2018 Aglaea Terre Siciliane IGT

Tenuta di Aglaea

Shutterstock_Brian A Jackson
92
Punkte
Tasting 2019

Verkostungsnotizen

92
Tasting vom 11.04.2019: Othmar Kiem, Simon Staffler

Leuchtendes, funkelndes Rubinrot. Feinwürzige Nase nach satten Kirschen unterlegt von feiner Pfefferwürze, fleischig, satt, nach Leder. Am Gaumen fruchtbetont und saftig, wirkt noch sehr jung, aber dennoch verheißungsvoll, öffnet sich auf Walderdbeeren, schöne Kraft, elegant im Finale auf eng gewobenem Tannin.

Mehr zum Tasting »Rot- und White Wines aus Sizilien«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Nerello Mascalese
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 13.5%
Weingut: Tenuta di Aglaea
Preis: 20 - 50 €
Region
Sizilien, Italien
Von allen italienischen Weinbaugebieten hat die schöne Insel Sizilien die wohl erstaunlichste und auch rasanteste Entwicklung durchgemacht. Noch bis in die...
Mehr über die Region
robertonencini/Shutterstock
Tenuta di Aglaea

95012 Castiglione di Sicilia (CT)
Italien
www.tenutadiaglaea.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...