2020 Black Label Grauer Burgunder

Shutterstock_Twin Design
Best Buy
88
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

88
Tasting vom 28.04.2021: Ulrich Sautter

Im Duft: Birne, Stachelbeere, Esskastanie. Im Mund gut ausgewogen: lebendige, aber unaufdringliche Säure, gute Frische, leicht süß unterlegte Frucht, ein eher schlank gehaltener Sortentyp mit würzigen Anlagen.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 3/21 – Weine aus aller Welt im Handel«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Grauer Burgunder
Jahrgang: 2020
Alkoholgehalt: 13%
Verschluss: Schraubverschluss
Preis: bis 10 €
Produktionsweise: Konventionell
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...