2018 Rathfinny Rosé brut

Rathfinny Wine Estate

stockcreations/Shutterstock
93
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 08.08.2021: Anne Krebiehl MW

Auf die Plunderteigaromen der Hefeautolyse folgen säuerliche Beerenfrüchten und würzige Noten. Der Gaumen - aus dem warmen Sommer 2018 - zeigt Ausgewogenheit und Balance und seine niedrige Dosierung passt gut zu der reifen und ausdrucksstarken Beerenfrucht. Die feine, abgerundete Frische lässt vermuten, dass dieser Wein sehr gut zu Tisch passen wird. Das sanfte Mousseux verteilt sowohl die Frische als auch die Beerennoten wunderbar. Er ist jetzt schön, wird sich aber noch entwickeln.

Mehr zum Tasting »Falstaff International London Editorial Tastings«
Kategorie: Schaumwein
Jahrgang: 2018
Geschmack: brut
Alkoholgehalt: 12%
Ausbau: 24 Monate Flaschengärung
Verschluss: Kork
Restzucker: 5.3 g/l
James Ratchford/Shutterstock
Rathfinny Wine Estate

BN26 5TU Polegate
Großbritannien
+44 (01323) 871031
rathfinnyestate.com

Mehr über das Weingut
Wein-News