2001 Tinto Douro DOC

Quinta das Tecedeiras

Shutterstock_Brian A Jackson
87
Punkte
Tasting 2004

Verkostungsnotizen

87
Tasting vom 02.01.2004

Tiefes Rubingranat, fast opaker Kern, violetter Rand, leuchtende Randaufhellung, in der Nase intensives Beerenkonfit, Hagebuttenmarmelade, ein­ladend, nach Preisel- und Moosbeeren, kandierte Früchte im Hintergrund, sehr eigenständig, etwas Bergamotte, am Gaumen etwas Earl Grey, wirkt am Gaumen schlank, die Tannine sind präsent, etwas Ätherisches klingt an, individueller Stil, im Finish Kirschen, aber auch etwas austrocknend. Es fehlt irgendwie das Herz, der Kern.

Mehr zum Tasting »Portugal - Auswahl der Portugiesischen Gastronomischen Akademie«
Region: Douro, Portugal
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2001
Region
Douro, Portugal
Douro ist eines der größten, vielmehr noch aber eines der bekanntesten Weinbaugebiete und steht für einen der berühmtesten aufgespriteten Weine der Welt,...
Mehr über die Region
Shutterstock_Simon Dannhauer
Quinta das Tecedeiras

5130-909 São João da Pesqueira
Portugal
+351 (917) 563013
paula@limasmith.com www.quintadastecedeiras.pt

Mehr über das Weingut
Wein-News