2018 Pó de Poeira Branco

Poeira

Shutterstock_Twin Design
90
Punkte
Tasting 2019

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 09.10.2019: Peter Moser

Helles Gelbgrün, Silberreflexe. Zart kräuterwürzig unterlegte weiße Steinobstnuancen, ein Hauch von Limetten, aber auch kandierte Orangenzesten, mineralischer Touch. Mittlerer Körper, gelber Pfirsch, etwas Blütenhonig, dezente Süße, schiefrige Würze im Nachhall, ein saftiger Essensbegleiter.

Mehr zum Tasting »Douro«
Region: Douro, Portugal
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Albariño
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 13%
Weingut: Poeira
Preis: 10 - 20 €
Produktionsweise: Bio
Region
Douro, Portugal
Douro ist eines der größten, vielmehr noch aber eines der bekanntesten Weinbaugebiete und steht für einen der berühmtesten aufgespriteten Weine der Welt,...
Mehr über die Region
Shutterstock_Simon Dannhauer
Poeira

Provesende
Portugal
+351 (939) 506699
www.poeira.pt

Mehr über das Weingut
Wein-News