92 Punkte

Waldbeeren mit frischfruchtig-beerigen Motiven, Halbbitterschokolade und Nougat, aber auch deutlich schieferwürzige Komponenten. Im Mund mit feinem, sandigem Gerbstoff auf öligem Hintergrund, mit reifer Säure und einiger Wucht, ein körperreicher Roter, der bereits trinkbar ist, aber auch noch einige Jahre der Entwicklung verspricht.

Tasting : Shortlist Deutschland 2/2021 – Weine aus aller Welt im Handel ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 24.03.2021
de Waldbeeren mit frischfruchtig-beerigen Motiven, Halbbitterschokolade und Nougat, aber auch deutlich schieferwürzige Komponenten. Im Mund mit feinem, sandigem Gerbstoff auf öligem Hintergrund, mit reifer Säure und einiger Wucht, ein körperreicher Roter, der bereits trinkbar ist, aber auch noch einige Jahre der Entwicklung verspricht.
Que Si! Priorat
92
Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Grenache, Carignane Noir
Alkoholgehalt
15%
Bezugsquellen
www.anderweinig.de

Erwähnt in