2014 Pinot Noir Alsace AOC

Hugel & Fils

Shutterstock_Brian A Jackson

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 06.07.2018: Peter Moser, Dominik Vombach, Benjamin Herzog

Helle Rotweinfarbe, aber deutlich tiefer als Rosé. Mandel, Kirschkern, vom Ausbau geprägt, runder, seidiger Fluss, milde Säure, dennoch elegant, leicht und unbeschwert, kühl trinkbar und dabei eine Durststillung mit zusätzlicher Stoffkomponente. Sozusagen die Herrentorte unter den hellen Weinen aus roten Trauben.

Mehr zum Tasting »Summerwine and the living is easy«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Pinot Noir
Jahrgang: 2014
Alkoholgehalt: 12%
Weingut: Hugel & Fils
Preis: 10 - 20 €
Region
Elsass, Frankreich
Knapp 100 Kilometer den Rhein abwärts schlängelt sich das Elsass von Colmar bis fast nach Straßburg und ist an der breitesten Stelle gerade einmal knapp...
Mehr über die Region
Shutterstock_leoks
Hugel & Fils

68340 Riquewihr
Frankreich
+33 (0389) 47 92 15
info@hugel.com www.hugel.com

Mehr über das Weingut
Wein-News