2010 Barbaresco DOCG

Guido Rivella

Shutterstock_Brian A Jackson
Favorite
93
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 14.07.2020: Ulrich Sautter

Ein würziger, fein gereifer Duft: Assam Tee, Rosenblatt, Wermutkraut und Leder. Darüber eine balsamische Kirschfrucht. Im Mund noch immer körnig-stoffig, zwar in einem Stadium erster Milderung, aber dennoch noch zum Kauen und nicht geschmolzen. Saftig-würzig im Abklang. Braucht fraglos weitere zehn Jahre, um seinen Strukturteil zu entfalten, die Würze ist schon jetzt dabei zu erblühen.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 5/20 – Weine aus aller Welt im Handel«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Nebbiolo
Jahrgang: 2010
Alkoholgehalt: 14%
Weingut: Guido Rivella
Preis: 20 - 50 CHF
Region
Piemont, Italien
Das Piemont im Nordwesten Italiens ist eine der reizvollsten Weinbaulandschaften nicht nur des Landes. Die mitunter schroff wirkenden steilen Hügel mit ihren...
Mehr über die Region
Shuttertock_StevanZZ
Guido Rivella

12050 Barbaresco
Italien
+39 (173) 635040
info@agriturismorivella.it www.agriturismorivella.it

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News