2015 Torre Albéniz Reserva

Finca Torremilanos

Shutterstock_Brian A Jackson

Verkostungsnotizen

93+
Tasting vom 14.02.2021: Benjamin Herzog, Dominik Vombach

Amarenakirsche, leicht portig angehaucht, aber auch Veilchen, deutlich floral. Etwas Neuholz. Wuchtiger Körper, körniges, aber nicht raues Tannin auf öligem Fond, deutlich kalkmineralisch grundiert, in der Gaumenfrucht zurückhaltend, aber reichhaltig und lange anhaltend im Abgang.

Mehr zum Tasting »Die besten Weine zu Pasta«

Amarenakirsche, leicht portig angehaucht, aber auch Veilchen, deutlich floral. Etwas Neuholz. Wuchtiger Körper, körniges, aber nicht raues Tannin auf öligem Fond, deutlich Kalk-mineralsich grundiert, in der Gaumenfrucht noch verhalten, aber mit reicher, nobler Materie für 15 Jahre Flaschenreife oder mehr.

Mehr zum Tasting »Spanien Trophy 2020«

Intensive dunkle Frucht in der Nase, dazu viel Schokolade und etwas Kokos. Am Gaumen dicht, weich, geschliffen, intensive Frucht, feine Röstaromen, kraftvoll.

Mehr zum Tasting »Ribera del Duero – Schweiz«
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2015
Alkoholgehalt: 15%
Preis: 10 - 20 €
Produktionsweise: Bio
Shutterstock_JUAN ANTONIO ORIHUELA
Finca Torremilanos

09400 Aranda de Duero
Spanien
+43 (947) 512852
bodega@torremilanos.com www.torremilanos.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...