Crémant Brut Cuvée Prestige NV

Domaine Saint-Rémy / Ehrhart

stockcreations/Shutterstock

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 19.11.2021: Gerhild Burkard

Hellgold mit silberfarbenen Reflexen. Fruchtiges Bukett nach gelben Pfirsich, Birne und geröstete Mandeln, zarte Rauchnoten. Cremiger Gaumenabdruck mit saftigem Zug, delikate Salznoten, stoffig elegant mit langem Nachhall. Macht Lust auf ein zweites Glas.

Mehr zum Tasting »Sparkling Special 2021 - Crémant AOP / Vin pétillant AOC«
Kategorie: Schaumwein - Crémant
Alkoholgehalt: 12.5%
Verschluss: Kork
Restzucker: 5.9 g/l
Produktionsweise: Bio-Dynamisch
Region
Elsass, Frankreich
Knapp 100 Kilometer den Rhein abwärts schlängelt sich das Elsass von Colmar bis fast nach Straßburg und ist an der breitesten Stelle gerade einmal knapp...
Mehr über die Region
Shutterstock_leoks
Domaine Saint-Rémy / Ehrhart

68920 Wettolsheim
Frankreich
www.domainesaintremy.com

Mehr über das Weingut
Wein-News