2010 Puligny-Montrachet Premier Cru La Garenne AOC

Domaine Marc Colin & Fils

Shutterstock_Twin Design
93
Punkte
Tasting 2015

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 24.04.2015

Offen blumig, Lavendel, aber auch Nashi-Birne, Haselnuss und getrocknete Pilze. Weicher, seidiger Auftakt, dann immer mehr Dynamik aufbauender Säurenerv, mineralische Begleitung, salziger und leicht adstringierender Übergang ins Finale, erste Reifewürze im Abgang, beginnt, sich gerade zu öffnen, hat aber noch Substanz, jahrelang weiter zuzulegen. In sich stimmig abgeschlossen, mit Fülle, aber auch mit vibrierender Lebendigkeit.

Mehr zum Tasting »Chardonnay: Die große Verkostung«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2010
Preis: 20 - 50 €
blickwinkel2511/Shutterstock
Domaine Marc Colin & Fils

21190 Saint-Aubin
Frankreich
+33 (380) 213043
marccolin@ymail.com www.marc-colin.com

Mehr über das Weingut
Wein-News