2014 Lirac AOC Blanc

Domaine des Carabiniers

Shutterstock_Twin Design
90
Punkte
Tasting 2015

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 27.11.2015: Axel Biesler und Marco Lindauer

Wir warten. Später erinnert uns sein Duft an Feigensenf, und wir können uns gut vorstellen, dass er zu Blauschimmel passt. Als wir ihn probieren, sind wir uns sicher, dass er zu Fourme d’Ambert und Munster schmeckt, weil seine Säure den Käse weckt und der Käse seine Kraft mildert. Exzellenter Wein, wenn er in Begleitung daherkommt.

Mehr zum Tasting »Falstaff Shortlist Deutschland 08/15 – Weine aus aller Welt aktuell im Handel«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2014
Preis: 10 - 20 €
Region
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Das Languedoc-Roussillon ist heute mit gut 280.000 Hektar die mit Abstand größte Weinbauregion Frankreichs. Vor allem was das Languedoc betrifft, handelt es...
Mehr über die Region
Shutterstock_Damsea
Domaine des Carabiniers

30150 Roquemaure
Frankreich
+33 (466) 826294
carabinier@wanadoo.fr www.biodynamicwine.bio

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...