90 Punkte

Birne im kräftigen Duft mit Gelbfrucht und reifem gelbem Apfel. Kräftige, aber klar gefasste Struktur am Gaumen mit weicher und präsenter Säure, eine merkliche Schicht feiner Phenole und einer Mineralik, die sich im Hintergrund aufbaut. Nicht laut, aber überzeugend.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Birne im kräftigen Duft mit Gelbfrucht und reifem gelbem Apfel. Kräftige, aber klar gefasste Struktur am Gaumen mit weicher und präsenter Säure, eine merkliche Schicht feiner Phenole und einer Mineralik, die sich im Hintergrund aufbaut. Nicht laut, aber überzeugend.
»Charakter F. Alte Reben« Thüngersheim Johannisberg Silvaner Spätlese trocken
90

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Silvaner
Alkoholgehalt
13%
Qualität
trocken
Verschluss
Schraubverschluss

Erwähnt in