2012 Château Soleil

Château Soleil

Shutterstock_Brian A Jackson
90
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 11.07.2017: Ulrich Sautter

Holundermark, etwas Neuholz, und nachgerade teerige Noten. Cremiger, voller Auftakt, dann kleidet feinkörniges, beginnend geschmolzenes Tannin den Gaumen aus, saftige Überleitung ins Finale, das ein klein wenig Kalk-Mineralität zeigt, aromatsich aber noch verschlossen ist. Kräftiger, aber gut eigebundener Alkohol.

Mehr zum Tasting »100 Bordeaux zum Entdecken – Selektion 2017«
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2012
Alkoholgehalt: 14%
Weingut: Château Soleil
Preis: 20 - 50 €
Symbolbild: shutterstock
Château Soleil

33570 Puisseguin
Frankreich
+33 (975) 69 65 75
info@chateausoleil.fr www.chateausoleil.fr

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...