2018 Riesling Paradäis

Château Pauqué

Shutterstock_Twin Design
92
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

92
Tasting vom 26.05.2020: Ulrich Sautter

Pfirsich und balsamische Noten. Etwas feuchter Kalk. Seidige Süße im auftakt, ganz rund und mollig, feinfruchtig im Mund, Schmelz und Saftigkeit verbindend. Die Säure ist reif und subtil, bleibt aber bei aller Zurückhaltung aber doch Riesling-haft. Feiner Wein im halbtrockenen Geschmacksbild.

Mehr zum Tasting »Luxemburg«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2018
Weingut: Château Pauqué
Symbolbild: shutterstock
Château Pauqué

6793 Grevenmacher
Luxemburg
+352 (75) 8417
duhrabi@pt.lu

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...