2014 Morgon Côte du Py

Château des Jacques

Shutterstock_Brian A Jackson
91
Punkte
Tasting 2016

Verkostungsnotizen

91
Tasting vom 13.10.2016: Ulrich Sautter

Sehr mineralisch im Duft, rauchig, Asche, Süßkirsche, am Gaumen etwas körnig, kraftvoll, aber auch etwas holzschnittartig, mit Frische und Nerv (aber ohne Härte oder Aggression). Noble Adstringenz, pointiert stoffig und sogar salzig, allerdings wenig Länge derzeit, was sich mit Flaschenreife ändern dürfte.

Mehr zum Tasting »Götterdämmerung im Beaujolais«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Tintorera
Jahrgang: 2014
Preis: 20 - 50 €
Symbolbild: shutterstock
Château des Jacques

71570 Romaneche-Thorins
Frankreich
+33 (3 85) 35 51 64
chateau-des-jacques@wanadoo.fr www.chateau-des-jacques.fr

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...