2006 Scurati Nero d’Avola IGT

Ceuso

Shutterstock_Brian A Jackson
89
Punkte
Tasting 2007

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 30.06.2007

Sattes, funkelndes Rubinviolett; sehr klare Nase mit ausgeprägten Noten nach reifen Himbeeren, etwas Veilchen, im Hintergrund nach Lakritze; zeigt viel satte, überaus süße Frucht am Gaumen, baut sich Schicht um Schicht auf, mit viel feinkörnigem Tannin, jung und doch schon sehr trinkanimierend, im Nachhall nach Heidelbeeren.

Mehr zum Tasting »Sizilien«
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2006
Weingut: Ceuso
Preis: bis 10 €
Region
Sizilien, Italien
Von allen italienischen Weinbaugebieten hat die schöne Insel Sizilien die wohl erstaunlichste und auch rasanteste Entwicklung durchgemacht. Noch bis in die...
Mehr über die Region
robertonencini/Shutterstock
Ceuso

91013 Calatafimi Segesta
Italien
+39 (0924) 22836
info@ceuso.it www.ceuso.it

Mehr über das Weingut
Wein-News