2016 Trus Roble Ribera del Duero DO

Bodegas Trus

Shutterstock_Brian A Jackson
87
Punkte
Tasting 2018

Verkostungsnotizen

87
Tasting vom 27.04.2018: Ulrich Sautter

Sauerkirsche, Blaubeere, aromatisch wenig Holzeinfluss. In der Gaumenstruktur allerdings abgerundetet, voll, weiches Tannin, leider sehr alkoholkräftig.

Mehr zum Tasting »Ribera del Duero«

Kirsche, buttrig, etwas Macchia, im Auftakt nahezu süßlich, merklicher Alkohol, eher breit in der Anlage, körniges Tannin, voll in der Frucht, unbekümmert im Stil, nicht strahlend.

Mehr zum Tasting »Ribera del Duero«

Dörrpflaume, präsentes Holz, Kräuter, am Gaumen mit extraktsüßem, aber nicht kitschigem Auftakt, nobles Tannin, feiner Nerv, sehr viel Zug und Dichte, perfekt integriertes Holz, kompletter Wein, sehr mineralisch. Wirkt noch jung, und ist dennoch schon zugänglich.

Mehr zum Tasting »Ribera del Duero«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Tempranillo
Jahrgang: 2016
Alkoholgehalt: 13.5%
Ausbau: Barrique, großes Holzfass, Barrique
Weingut: Bodegas Trus
Preis: 10 - 20 €
Shutterstock_JUAN ANTONIO ORIHUELA
Bodegas Trus

47316 Piñel de Abajo
Spanien
+34 (983) 87 20 33
trus@bodegastrus.com www.bodegastrus.com

Mehr über das Weingut
Wein-News