91 Punkte

Schokoladentrüffel, Zimt, Nougat, aber auch Salbei und Thymian. Raffinierte Gaumenstruktur: mit viel Saft und Frucht im Hintergrund, mit deutlich Kalk-mineralischer Prägung und mit einem Gerbstoff, der trotz der durchaus stattlichen Menge durch seine mürb-körnige Konsistenz einen Eindruck der Rundheit erzeugt. Gute Länge. Ein Everybody’s Darling, und das grundseriös und ohne Anbiederung.

Tasting : Shortlist Schweiz 02/17 – Weine aus aller Welt im Handel ; Verkostet von : Sautter, Ulrich
Veröffentlicht am 24.03.2017
de Schokoladentrüffel, Zimt, Nougat, aber auch Salbei und Thymian. Raffinierte Gaumenstruktur: mit viel Saft und Frucht im Hintergrund, mit deutlich Kalk-mineralischer Prägung und mit einem Gerbstoff, der trotz der durchaus stattlichen Menge durch seine mürb-körnige Konsistenz einen Eindruck der Rundheit erzeugt. Gute Länge. Ein Everybody’s Darling, und das grundseriös und ohne Anbiederung.
Alidis Finca Los Barilles Ribera del Duero DO
91
Ältere Bewertung
90
Tasting : Falstaff Shortlist Schweiz 01/16 – Weine aus aller Welt aktuell im Handel
Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Tempranillo
Alkoholgehalt
14%
Bezugsquellen
www.selection-schwander.ch

Erwähnt in