93 Punkte

Dunkles Rubinrot. Edel wirkende Nase mit Noten von eingelegten Pflaumen, Brombeeren sowie warmen Gewürzen und Edelholz. Öffnet sich mit Luft, zeigt dann auch mineralische Noten. Am Gaumen rund und von schöner Fülle, dabei aber nicht schwer oder allzu breit. Sehr harmonisch mit spürbarem, aber reifem, mürbem Tannin. Salzig-mineralische Noten im langen Nachhall.

Tasting : Weinguide Schweiz / Guide des Vin Suisse 2022 ; Verkostet von : Benjamin Herzog und Dominik Vombach
Veröffentlicht am 29.11.2021
de Dunkles Rubinrot. Edel wirkende Nase mit Noten von eingelegten Pflaumen, Brombeeren sowie warmen Gewürzen und Edelholz. Öffnet sich mit Luft, zeigt dann auch mineralische Noten. Am Gaumen rund und von schöner Fülle, dabei aber nicht schwer oder allzu breit. Sehr harmonisch mit spürbarem, aber reifem, mürbem Tannin. Salzig-mineralische Noten im langen Nachhall.
Dézaley Rouge
93

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Merlot, Syrah, Cabernet Franc
Alkoholgehalt
13.5%
Verschluss
Kork
Preisspanne
20 - 50 CHF

Erwähnt in