2012 Syrah

Amayna

Shutterstock_Brian A Jackson
89
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 10.02.2017: Peter Moser und Ulrich Sautter

Balsamisch-würzig, aber auch etwas alkoholgeprägt, sehr geschmeidiger Gaumen, ölig mit mürbem Gerbstoff, milde Säure, fruchtsaftartige Frucht, aber auch mit Bittertönen merklicher Alkohol.

Mehr zum Tasting »El Vino Latino - Das Blut der Anden«
Region: Leyda, Chile
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Syrah
Jahrgang: 2012
Alkoholgehalt: 14%
Ausbau: Barrique, gebrauchte Barriques
Weingut: Amayna
Preis: 20 - 50 €
Region
Leyda, Chile
Das Leyda Valley ist eines der jüngsten Weinbauregionen Chiles, Weinbau betrieben wird in dem Tal erst seit den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Die noch...
Mehr über die Region
imigra/Shutterstock
Amayna

‎7550000 Las Condes
Chile
+56 (224) 288 080
info@vgs.cl www.amayna.cl

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...