Zweite Austragung der MH Assemblage Schweiz

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Nach dem Erfolg der ersten Austragung (unter dem Namen Collective Cocktail) freut sich Moët Hennessy Schweiz, die nächste MH Assemblage Schweiz anzukündigen. Anlässlich dieser exklusiven Veranstaltung laden die Spirituosenhersteller Hennessy, Belvedere, Glenmorangie und Ardbeg die talentiertesten Barkeeper der Schweiz ein, gegeneinander anzutreten; mit diesem Wettbewerb soll das Talent der Barkeeper belohnt, aber auch ihre berufliche Fortbildung mit zwei hochrangigen Meisterklassen gefördert werden. Weltweit wird MH Assemblage in 23 Ländern ausgetragen, darunter die Schweiz.

Interessierte Barkeeper können sich bis zum 10. Mai 2019 für die Teilnahme bewerben. Nur die Besten von ihnen werden eingeladen. Die Challenge besteht darin, vor einer Jury von Fachexperten einen hochpräzisen Cocktail zu einem festgelegten Thema zu mixen und anschliessend in einem Interview die eigene Kreation zu präsentieren.

Die Jury besteht aus renommierten Persönlichkeiten: Mario Hofferer (Cocktail-Weltmeister, Internationaler Barkeeper des Jahres 2017/ 2018), Hyacinthe Lescoët (Belvedere Collective Ambassador) und Virginie Poirel, Senior Brand Manager Spirits bei Moët Hennessy Schweiz.

Der 34-jährige Klagenfurter Mario Hofferer ist amtierender doppelter Cocktail World Champion, International Barkeeper of the Year 2017/2018 des Barkeeper Weltverbandes IBA, vierfacher Österreichischer Staatsmeister, Barmann des Jahres 2012 sowie Leader of the Year 2011. Seit dem Jahr 1999 ist sein Name aus der internationalen Mixology Szene nicht mehr wegzudenken. Mario Hofferer ist ein aussergewöhnlich kreativer Perfektionist, der mit hochwertigen Materialien und Ingredienzien neue innovative Drinks kreiert. Im MH Skills LAB, einem der modernsten Cocktails-Labors in Europa, hat er die erfinderischen Grenzen der Mixologie immer weiter verlegt, mit dem Ziel, die Cocktailkunst zu revolutionieren, und ist zu einer internationalen Referenz auf seinem Gebiet geworden.

Hyacinthe Lescoët hat von klein auf im Hotelbetrieb seiner Eltern Erfahrungen gesammelt. Während seines Studiums begeisterte er sich für die Mixologie. In London tauchte er zu 100% in diese Welt ein, erlernte das Repertoire der klassischen Cocktails und kultivierte seine Leidenschaft für Innovationen im «69 Colebrook Row». Im Jahr 2015 kehrte er als Barkeeper des «Mary Celeste», Paris, das zweimal bei Tales of the Cocktail als «Best International Restaurant-Bar» ausgezeichnet wurde, nach Frankreich zurück. 2017 leitete er das Team von «Les Grand Verres», wo alle Kreationen auf nachhaltige Entwicklung und schonenden Umgang mit der Umwelt ausgerichtet sind. Heute ist er Eigentümer und Manager des «Cambridge Public House» in Paris.

Die beiden Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs nehmen an einem exklusiven Workshop in Österreich mit Mario Hofferer im Juli 2019 sowie einem Fortbildungsaufenthalt in der Champagne im September 2019 teil. Sie werden dieses unvergessliche Erlebnis mit den anderen besten Barkeepern der verschiedenen MH Assemblage in Europa teilen.

Die Anmeldung zur MH Assemblage Schweiz ist auf der Website www.moet-hennessy.ch/mhassemblage bis zum 10. Mai 2019 möglich.

Mehr zum Thema

News

Lafite enthüllt ersten China-Wein

FOTOS: Die Domaines Barons de Rothschild bringen ihren ersten chinesischen Wein auf den Markt. Seit 19. September ist das Weingut nun auch für...

News

Weinlese im Wallis: Am Puls der Ernte

Im Wallis kann man am 21. September direkt mit den Winzern bei der Weinlese mithelfen, Einblicke in ihren Alltag erhalten und erlesene Weine...

News

Weinwandern: Waadt für Wanderer

Das Waadtland mit seinen hohen Bergen, den tiefen Seen und den einzigartigen Reblandschaften ist wie gemacht für Genusswanderungen der besonderen Art....

Cocktail-Rezept

Cointreau Fizz Gurke

Die Gurkenscheibe macht diesen Sommerdrink von Cointreau zum Blickfang.

News

Premiere: Campari Negroni «Ready to Drink»

Campari bringt für diesen Sommer eine Weltneuheit: Einen Negroni-Mix aus einer einzigen Flasche, der nur noch Eis und Orangenzeste benötigt.

Cocktail-Rezept

Negroni Fiore Rosso

Die Münchner Bar »Trisoux« hat anlässlich der Negroni Week 2018 einen Negroni mit Tequila kreiert.

News

Top 10: Drinks mit Whisky

Whisky ist eine der klassischsten Zutaten für Cocktails. Wir haben die beliebtesten zehn Rezepte vom Manhattan bis zum »Wag the Dog« gesammelt.

News

Alles ausser langweilig: Top Trend-Bars in Athen

Innovativ, cool und manchmal unkonventionell: Manche Bartender in Athen mixen ihre Drinks wie in einem Labor, andere haben sich ausschliesslich auf...

News

Das sind die beliebtesten Rooftop-Bars der Schweiz

Das Luzerner Duell an der Spitze konnte der »Montana Beach Club« vor der »Penthouse Roof Top Bar« für sich entscheiden.

News

Digestif: Dunkle Verführer

Die alkoholarmen Aufrichter – oder auch Absacker – nach dem Essen sind aktuell wieder auf dem Vormarsch: von normannischen Löchern und alpinen...

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Die Top 10 Sommer-Cocktails 2017

Diese Drinks sorgen an heissen Sommertagen für Erfrischung – mit allen Rezepten zum Nachmixen!

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Rafael Vasquez gewinnt Cocktail-Wettbewerb

Es wurde gemixt, gezittert und gehofft: Für den Barkeeper des Widder Hotels in Zürich geht es nun weiter zum «Diplomático World Tournament» Halbfinale...

News

The Spirit of Summer: der Punch feiert sein Comeback

Süßes Karibikflair, ein Schuss Saures und ganz viel Frucht: die perfekte Erfrischung im Sommer.

News

Sieht aus wie Motoröl, schmeckt wie Laktritze

Wer keine Scheu vor intensiven Geschmacksverdichtungen hat, wird auf den innovativen Drink abfahren.

News

Die Top 10 Sommer-Cocktails 2016

Diese Drinks sorgen an heissen Sommertagen für Erfrischung.

News

Cocktail-Rezepte für die heisse Jahreszeit

Die Trends in diesem Sommer greifen auf bekannte Klassiker zurück, aber auch frische Früchte und feine Gewürze sind im Kommen.

News

Barkultur: Prickelnder Genuss

Die Aromen des edlen Champagners gehen beim klassischen Cocktail eine leidenschaftliche Liaison mit Cognac ein – eine perfekte Grundform für...