Zweite Austragung der MH Assemblage Schweiz

Foto beigestellt

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/zweite-austragung-der-mh-assemblage-schweiz/ Zweite Austragung der MH Assemblage Schweiz Der von Moët Hennessy Schweiz organisierte Wettbewerb bringt am 20. Mai 2019 die besten Barkeeper der Schweiz in der Aura Bar in Zürich zusammen. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/c/2/csm_MH_Event-c-beigestellt-2640_f2c853b4e7.jpg

Nach dem Erfolg der ersten Austragung (unter dem Namen Collective Cocktail) freut sich Moët Hennessy Schweiz, die nächste MH Assemblage Schweiz anzukündigen. Anlässlich dieser exklusiven Veranstaltung laden die Spirituosenhersteller Hennessy, Belvedere, Glenmorangie und Ardbeg die talentiertesten Barkeeper der Schweiz ein, gegeneinander anzutreten; mit diesem Wettbewerb soll das Talent der Barkeeper belohnt, aber auch ihre berufliche Fortbildung mit zwei hochrangigen Meisterklassen gefördert werden. Weltweit wird MH Assemblage in 23 Ländern ausgetragen, darunter die Schweiz.

Interessierte Barkeeper können sich bis zum 10. Mai 2019 für die Teilnahme bewerben. Nur die Besten von ihnen werden eingeladen. Die Challenge besteht darin, vor einer Jury von Fachexperten einen hochpräzisen Cocktail zu einem festgelegten Thema zu mixen und anschliessend in einem Interview die eigene Kreation zu präsentieren.

Die Jury besteht aus renommierten Persönlichkeiten: Mario Hofferer (Cocktail-Weltmeister, Internationaler Barkeeper des Jahres 2017/ 2018), Hyacinthe Lescoët (Belvedere Collective Ambassador) und Virginie Poirel, Senior Brand Manager Spirits bei Moët Hennessy Schweiz.

Der 34-jährige Klagenfurter Mario Hofferer ist amtierender doppelter Cocktail World Champion, International Barkeeper of the Year 2017/2018 des Barkeeper Weltverbandes IBA, vierfacher Österreichischer Staatsmeister, Barmann des Jahres 2012 sowie Leader of the Year 2011. Seit dem Jahr 1999 ist sein Name aus der internationalen Mixology Szene nicht mehr wegzudenken. Mario Hofferer ist ein aussergewöhnlich kreativer Perfektionist, der mit hochwertigen Materialien und Ingredienzien neue innovative Drinks kreiert. Im MH Skills LAB, einem der modernsten Cocktails-Labors in Europa, hat er die erfinderischen Grenzen der Mixologie immer weiter verlegt, mit dem Ziel, die Cocktailkunst zu revolutionieren, und ist zu einer internationalen Referenz auf seinem Gebiet geworden.

Hyacinthe Lescoët hat von klein auf im Hotelbetrieb seiner Eltern Erfahrungen gesammelt. Während seines Studiums begeisterte er sich für die Mixologie. In London tauchte er zu 100% in diese Welt ein, erlernte das Repertoire der klassischen Cocktails und kultivierte seine Leidenschaft für Innovationen im «69 Colebrook Row». Im Jahr 2015 kehrte er als Barkeeper des «Mary Celeste», Paris, das zweimal bei Tales of the Cocktail als «Best International Restaurant-Bar» ausgezeichnet wurde, nach Frankreich zurück. 2017 leitete er das Team von «Les Grand Verres», wo alle Kreationen auf nachhaltige Entwicklung und schonenden Umgang mit der Umwelt ausgerichtet sind. Heute ist er Eigentümer und Manager des «Cambridge Public House» in Paris.

Die beiden Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs nehmen an einem exklusiven Workshop in Österreich mit Mario Hofferer im Juli 2019 sowie einem Fortbildungsaufenthalt in der Champagne im September 2019 teil. Sie werden dieses unvergessliche Erlebnis mit den anderen besten Barkeepern der verschiedenen MH Assemblage in Europa teilen.

Die Anmeldung zur MH Assemblage Schweiz ist auf der Website www.moet-hennessy.ch/mhassemblage bis zum 10. Mai 2019 möglich.

Mehr zum Thema

News

Falstaff Soave Trophy 2022: Das sind die Gewinner

Soave findet man auf den meisten Weinkarten der Welt. Gleichzeitig wird er oft unterschätzt – umso wichtiger also, das Spotlight auf den italienischen...

News

Top 11 Ribera del Duero ab dem Jahrgang 2015

Ribera del Duero gilt als eine der aufstrebendsten Weinregionen Spaniens und bringt sensationelle Rotweine hervor. Wir haben für Sie die besten Weine...

Cocktail-Rezept

Villa Ascenti Classico

Mit Prosecco, Sirup und frischen Kräutern verwandelt sich der »Villa Ascenti Gin« zum richtigen Erfrischungsgetränk.

News

Cocktail-Geburtstag: Der «Swimming Pool» ist 40

Selten lassen sich Cocktails genau datieren, noch seltener kommen Kreationen aus Deutschland. Charles Schumanns «Swimming Pool» ist die Ausnahme. Und...

Cocktail-Rezept

The Wall

Markus Rath hat anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls einen speziellen Cocktail kreiert.

Cocktail-Rezept

Aperol Spritz - das Original-Rezept

Er ist das berühmteste Spritz-Getränk der Welt und für seine Freunde ist ein Sommer ohne Aperol Spritz kein Sommer.

Cocktail-Rezept

Rosencocktail mit Rosenblüte

Rosenblüten entzücken bei diesem Sommer-Cocktail nicht nur die Nase sondern auch den Gaumen.

Cocktail-Rezept

Lavendel-Rhabarber-Mandel-Drink

»Taubenkobel«-Chefin Barbara Eselböck sorgt mit ihren sommerlichen Cocktails für Abwechslung auf der nächsten Gartenparty.

Cocktail-Rezept

Zitronenbellini

Diese Bellini-Variation kommt ganz ohne Alkohol aus und sorgt mit Zitroneneis für Abkühlung im Sommer.

Cocktail-Rezept

THE BAN_DA_K

Dirk Hany mixte den Drink bei dem «Diageo Reserve World Class» Wettbewerb für das Motto «Waste not, want not».

News

100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

News

Bartrend Foraging: Shaker und Sammler

Ein Küchengarten reicht den Bartendern längst nicht mehr. Selbst gesammelte Drink-Zutaten versprechen maximale Individualität und Cocktail-Geschmack. ...

News

Cocktail-Klassiker im Glas

Negroni, Gimlet, Manhattan: Die populärsten Cocktails dieser Welt kennt fast jeder. Doch wie sind diese Monumente im Glas entstanden, wer hat sie...

Cocktail-Rezept

Shanghai Ball

In China zählt Whisky zur meistgenossenen Spirituose des Landes. Atsushi Suzuki teilt seine Drinkkreation mit dem Chivas 12yo.

Cocktail-Rezept

Kirschblüten-Daiquiri

Duftiges Upgrade des Daiquiri-Originals: Mit aromatisiertem Kokosblüten-Rum, Kirschblütensirup und Kirschessig.

News

Premiere: Campari Negroni «Ready to Drink»

Campari bringt für diesen Sommer eine Weltneuheit: Einen Negroni-Mix aus einer einzigen Flasche, der nur noch Eis und Orangenzeste benötigt.

News

Alles ausser langweilig: Top Trend-Bars in Athen

Innovativ, cool und manchmal unkonventionell: Manche Bartender in Athen mixen ihre Drinks wie in einem Labor, andere haben sich ausschliesslich auf...

News

Das sind die beliebtesten Rooftop-Bars der Schweiz

Das Luzerner Duell an der Spitze konnte der »Montana Beach Club« vor der »Penthouse Roof Top Bar« für sich entscheiden.

News

Digestif: Dunkle Verführer

Die alkoholarmen Aufrichter – oder auch Absacker – nach dem Essen sind aktuell wieder auf dem Vormarsch: von normannischen Löchern und alpinen...

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.