Zwei neue Restaurans im Hotel Atlantis

Die Zürcher Restaurantszene bekommt mit dem 1. Dezember gleich doppelten Zuwachs.

Am 1. Dezember ist es soweit. Nach einer rund zweijährigen, vollständigen Renovation des Hauses eröffnet das Hotel Atlantis am Zürcher Üetliberg wieder Tür und Tor für seine Gäste. Nicht nur was Zimmer, Suiten und den Wellnessbereich betrifft ist alles neu, sondern auch in der Hotelgastronomie. Zwei neue Restaurants sollen für genussvolle Momente im Westen der Limmatstadt sorgen.

Sterne aus dem Süden
Mit Rolf Fliegauf holte sich das Hotel Atlantis einen absoluten Experten in die Hotelküche, hat sich der gebürtige Deutsche doch schon mit zwei Hotelrestaurants insgesamt vier Sterne erkocht. Das Konzept der beiden Restaurants «Ecco Ascona» und «Ecco St. Moritz» übrträgt er nun auch in das «Ecco Zürich» des Hotel Atlantis. Für die Giardino Hotel Group, der das Hotel Atlantis gehört, ist Fliegauf und das «Ecco» eine logische Wahl, gehören die Hotels, in denen die ersten Ableger des «Ecco» situiert sind, doch auch der Giardino Gruppe.

Erfahrung aus Fernost
Mit Bastian Mantey holt das Hotel Atlantis auch noch einen zweiten Deutschen ins Boot. Der Koch, der zuvor im St. Regis Hotel in Bangkok als Executive Chef tätig war und auf dem Foodfestival in Malaysia als Koch des Jahres ausgezeichnet wurde, wird ab dem 1. Dezember im «Hide & Seek» den Kochlöffel schwingen. Ein kurzer Einblick auf die Karte des «Hide & Seek» zeigt, dass Mantey kulinarische Grenzen gerne sprengt, stehen dort doch Gerichte wie «Schwarzer Seehecht, gratiniert mit Ras el Hanout, Baba Ganoush, Kalamata-Oliven und Krustentier-Nage». Das «Ecco» eröffnet am 1. Dezember mit 35 Plätzen und Private Dining, das «Hide & Seek» bietet Platz für 80 Feinschmecker.

Hotel Atlantis by Giardino
Döltschiweg 234
8055 Zürich
T: +41/(0)44/456 55 55
F: +41/(0)44/456 55 97
welcome@atlantisbygiardino.ch
atlantisbygiardino.ch

(Redaktion)

Mehr zum Thema