Zwei neue AVO-Editionen werden vorgestellt

Purer Genuss für Zigarren-Freunde: Die «Avo Synchro Nicaragua».

© Oettinger Davidoff AG

Purer Genuss für Zigarren-Freunde: Die «Avo Synchro Nicaragua».

© Oettinger Davidoff AG

Zwei vielversprechende Neuheiten regen zum Besuch eines Tabak-Ladens oder eines Webshops an! Die erste mit dem Namen «AVO 90th Classic Covers Volume III» soll Zigarren-Liebhaber mit einem überragenden Geschmacksprofil überzeugen. Der Charakter ist vom Jazzmusiker und Tabak-Aficionado Avo Uvezian geprägt... zur Feier seines 90. Geburtstages.

«Wir freuen uns ganz besonders, diese limitierte Auflage zu Avo Uvezians 90. Geburtstag lancieren zu dürfen, denn dieses Datum ist für uns ein herausragender Meilenstein. Die hochkomplexen, würzigen Zigarren werden Aficionados begeistern und einladen, in den aussergewöhnlichen Momenten des Lebens gemeinsam mit Freunden jede Note zu geniessen»
Charles Awad, Senior Vice President Global Marketing & Innovation

Die Edition ist die dritte Auflage der Serie «Improvisation» und soll dank neuer Tabake aus Ecuador und Mexiko noch intensiver sein. Die Verpackung ist einem Schallplattenspieler nachempfunden. Ohne Deckel und Zigarren soll es entweder als Aschenbecher oder Sammlerstück dienen.

© Oettinger Davidoff AG

Die Neuheit auf der Inter-Tabac

Die «AVO Syncro Nicaragua» verbindet exotische Elemente und wurde durch den kosmopolitischen Lebensstil von Avo Uvezian inspiriert. Dank den fruchtbaren Boden der Insel Ometepe in Nicaragua, unweit von einem der aktivsten Vulkane des Landes, entstand ein mild-würziger Tabak. Vollendet wird die Zigarren-Neuheit mit dominikanischen Tabak-Sorten... sie sind für ihre weichen, cremigen Noten berühmt. 

© Oettinger Davidoff AG

Die «Box-pressed» Zigarre soll dem Geniesser viel Tiefe und Komplexität bieten und den hinteren Gaumen mit einem Blend von nicaraguanischem Feuern und dominikanischem Flair stimulieren.

 «Seit 90 Jahren koste ich mein Leben in vollen Zügen aus und geniesse alles, was es mir bietet. Aber was wäre das Leben ohne die Menschen, mit denen man es teilt? Ich sage immer: Wichtig ist nicht, was man der Nachwelt hinterlässt, sondern was uns hier und jetzt mit anderen verbindet. Gute Gespräche mit Freunden und Fans, dazu eine besondere Zigarre – das nenne ich Hochgenuss!»
Avo Uvezian

Mehr Informationen zu den Zigarren finden Sie unter www.oettingerdavidoff.com.

Mehr zum Thema

News

50 Jahre Davidoff Cigars

Was 1968 mit der Gründung der Zigarrenmarke Davidoff und den in Kuba hergestellten Zigarren Ambassadrice No. 1 und No. 2 begann, ist mittlerweile eine...

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

News

Icons: 50 Jahre Sea-Dweller

Die Taucheruhrenikone kam im Jahre 1967 mit dem Doppelnamen «Sea-Dweller Submariner 2000» auf den Markt. Das Tiefseetauchunternehmen COMEX half bei...

News

Die Gustav: Guter Geschmack gefragter denn je

Am 28. und 29. Oktober lud die Gustav Freunde einer nachhaltigen und hochwertigen Konsumkultur in das Dornbirner Messequartier.

Advertorial
News

Gourmet Eldorado: Formvollendet & funktional

Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Geniesser.

News

Der neue Hauptsitz von Davidoff hat eröffnet

Nach zwei Jahren Umbau erstrahlt das Maison Davidoff in Basel in neuem Glanz: Mit verschiedenen Arbeitsflächen, einem Walk-in-Humidor und...

News

Tickets für die Gustav gewinnen!

Wir verlosen 2x 2 Karten für die 5. Gustav am 28. und 29. Oktober 2017. Beim internationalen Salon für Konsumkultur werden Schwerpunkte in den...

Advertorial
News

Design Awards: Die schönsten Restaurants der Welt

FOTOS: Aus fast 1.000 Bewerbern hat eine britische Jury die optisch besten Restaurans in mehreren Kategorien gewählt.

News

Zu Gast auf der Gustav

Die Gustav, der internationale Salon für Konsumkultur, feiert vom 27. bis zum 29. Oktober 2017 mit der fünften Ausgabe Jubiläum. Das Erfolgsformat...

Advertorial
News

Gourmet Eldorado: Herbstbeginn

Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Geniesser.

News

Neuheiten aus dem Hause Davidoff

Pünktlich zur diesjährigen InterTabac 2017 in Dortmund, stellt Davidoff verschiedene Neuheiten seiner Zigarrenbrands vor, die auch bei der Messe...

News

Die Audi Mountain Experience 2017

Ein Streifzug für die Sinne sowie andere Zugänge und neue Horizonte wurden auf der Streif geboten. Sie ist ein berühmt berüchtigtes Erlebnis voll...

Advertorial
News

Icons: Christofle

Seit bald 190 Jahren erzählt das Tafelbesteck der Orfèvrerie Christofle Familiengeschichten. Von Königshäusern, Bürger­familien, von Überfliegern und...

News

Top 3: Museen in Zürich

Spannende Museen gibt es in Zürich mehr, als man an einem Wochenende besichtigen kann. Drei Highlights.

News

Domenico Scala neuer Präsident bei Davidoff

Andreas Schmid und Hans-Kristian Hoejsgaard ziehen sich im Zuge einer laufenden Verjüngungskur des Unternehmens zurück, Beat Hauenstein ist neuer CEO.

News

Schweizer Design: Sitz. Platz. Steh!

Schweizer Design legt 
mit seinen hochwertigen 
Produkten skandinavische Ansprüche an den Tag. 
Ein kleiner Rundgang 
durch Zürich.

News

Vespa: Die Ikone rockt und rollt

Kein zweites Gefährt steht so sehr für Lebensfreude, Sinnlichkeit und Italianità wie die 70 Jahre alte Wuchtbrumme aus Pontedera.

News

Gourmet Eldorado: Chices für den Sommer

Trendy, aktuell und chic – sommerliche Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Geniesser.

News

Gewinnspiel: Den 1.August mit Pro Idee feiern

Am 1.August feiert die Schweiz Geburtstag! Bei Pro Idee finden Sie alles für Ihre Grillparty, den Apéro oder das Feuerwerk am Abend. Zu gewinnen gibt...

Advertorial
News

Discovery Pfeifentabak- und Pfeifenlinie von Davidoff

Ab November 2016 ist eine neue Pfeifentabak- und Pfeifenlinie von Davidoff erhältlich.