«Züvenirs»: Neue Sommerkampagne für Zürich
Mit ihrer neuen Kampagne möchte Zürich Tourismus das Lebensgefühl der Limmatstadt vermitteln und stylische Erinnerungsstücke an den Sommer 2020 schaffen.
Die «Züvenirs» wurden von Zürich Tourismus ins Leben gerufen, um an die besten Sommer-Erlebnisse in der Limmatstadt anzuknüpfen: Hierfür zieren die neuen Kampagnensujets Grossflächenplakate in allen Teilen des Landes, um den sommerlichen Lifestyle von Zürich – stets mit einem Augenzwinkern – zu vermitteln.
Zürcher Vielfalt erleben
Zürich bietet als Reisedestination eine Vielzahl an unterschiedlichen Erlebnissen: Von Wassersport und mediterranen Sommernächten über Outdoor-Abenteuer bis hin zu multikultureller Vielfalt für alle Sinne. Um dieses breite Spektrum zu präsentieren, bietet Zürich Tourismus mit jedem bestellten «Züvenir» die Chance auf den Gewinn eines speziellen Kurzurlaubs mit besonderem Zürich-Flair.
Eine Destination – fünf Lebensgefühle
«Das genaue Programm wird bis zum Tag X Überraschungsmomente bereithalten. Aber so viel verraten wir gerne: Zü-Tropez erleben die Gäste am besten auf dem Zürichsee-Privatboot und auf einzigartigen Rooftop-Bars – Captain und Cüpli-Flatrate inklusive. Zükjavik bedeutet, den selbst gefangenen Fisch auf der Insel unter freiem Himmel auf dem Feuerring zu braten. Inmitten dieser Gegensätze steht Züsterdam, wo im Sinne der ‹Bewusstseinserweiterung› mit einem grossen Schluck selbst produziertem Gin das kultivierte Zürich hinuntergespült, hinterfragt und frech neuinterpretiert wird», sagt Martin Birrer, Projektleiter Sommer bei Zürich Tourismus.
«Züvenir»-Truck mit Marktschreier
Gestartet wurde die neue Sommerkampagne mit dem «Züvenir»-Truck, der durch alle Schweizer Landesteile tourte: Mit der Botschaft «The memory to this Züvenir is waiting for you» präsentierten Marktschreier die «Züvenirs» mit den fünf verschiedenen Designs: