Zürich: Open-Air-Kino mit fünf Sternen

Das Open-Air-Kino im Garten des «Baur au Lac»

Foto beigestellt

Das Open-Air-Kino im Garten des «Baur au Lac»

Das Open-Air-Kino im Garten des «Baur au Lac»

Foto beigestellt

Immer um 21 Uhr heisst es im «Baur au Lac» in den kommenden Wochen: «Film ab!» Weil zahlreiche Veranstaltungen der Corona-Krise zum Opfer fielen, entschlossen sich General Manager Wilhelm Luxem und sein Team, den schönsten Hotelgarten der Stadt für Kino-Fans zu öffnen und bis am 2. August täglich einen Klassiker zu zeigen. «Als klar war, dass in diesem Jahr nichts so sein würde wie gewöhnlich, begannen die Ideen bei unseren Mitarbeitern zu sprudeln. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen», sagt Luxem – und trifft damit den Nagel auf den Kopf.

Die Zuschauer sind ab 19 Uhr zum Sundowner im Park zwischen Schanzengraben und See willkommen. Auf sie wartet neben alkoholfreien Getränken, Bier, Wein und Champagner der Hausmarke Nicolas Feuillatte jeden Abend ein eigens auf den jeweiligen Film abgestimmter Cocktail. Bei der Vorpremiere am Dienstagabend war es ein Donna mit Wodka, Orange und Malibu – in Anlehnung an die von Meryl Streep verkörperte Hauptdarstellerin von «Mamma Mia!».

Hochkarätig ist die Besetzung an der Food-Bar. Laurent Eperon und sein Sous-chef Maximilian Müller, die im «Pavillon» gewöhnlich die grosse französische Küche zelebrieren, verköstigen das Kinopublikum mit allerlei Unkompliziertem: vom veganen Falafel mit Couscous über Zander-Ceviche und Bratwurst bis zu unserem Favoriten, dem Pastrami-Sandwich mit scharfem Chimichurri. Als Reverenz an den Humm Dog von Daniel Humm gibt es einen Open-Air-Hot-Dog mit Pickles, Trüffelmayonnaise, Stangensellerie und Kresse aus dem Hotelgarten. Humm, der sich im New Yorker «Eleven Madison Park» drei Michelin-Sterne erkochte, absolvierte einst seine Lehre im «Baur au Lac» und hätte eigentlich dieses Jahr für ein Gastspiel nach Zürich zurückkehren sollen.

Popcorn zum Knabbern und Glacé der Oltener Eismanufaktur «Kalte Lust», die das Falstaff-Voting der beliebtesten Gelateria der Schweiz 2020 gewann, runden das kulinarische Angebot des Open-Air-Kinos mit fünf Sternen ab. Das grösste Plus bleibt aber die einzigartige Atmosphäre im Park mit dem alten Baumbestand. Wann sitzt man als Kinozuschauer sonst schon einmal unter einer mächtigen Zeder? Ein kabelloses Kopfhörer-Audiosystem ermöglicht es allen Besuchern, die Lautstärke individuell zu regulieren. Service à la «Baur au Lac» eben!

INFO

«Baur au Lac» Open-Air-Kino
Datum:
18. Juni bis 2. August 2020
Einlass zum Sundowner: ab 19 Uhr
Start der Filmvorführung: ab ca. 21 Uhr
Ort: «Baur au Lac» Hotel, Talstrasse 1, 8001 Zürich
Kosten: 33 CHF/Person im Parkett,
38 CHF/Person im Loungebereich
Alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
Buchung über bauraulac.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Zermatt: Erste Einblicke in das neue «CERVO Mountain Resort»

FOTOS: Nach einer umfassenden Renovation präsentiert sich das Luxus-Chalet-Resort in weltoffenem Design mit altbewährtem Charme. Neu wurde zudem die...

News

Zermatt: «Ritz Carlton» plant neues Luxushotel

Fotos + Video: Es wird das erste «The Ritz-Carlton» in einem europäischen Skigebiet – mit direktem Blick auf das Matterhorn.

News

«Altiana La Ginabelle»: Neueröffnung in Zermatt

Das vier-Sterne-Hotel im Walliser Zermatt erhält mit dem Neubau «Altiana» die erste gross angelegte Erweiterung.

News

«Parkhotel Margna»: Wiedereröffnung nach Umbau

Nach zweijährigen Umbauarbeiten präsentiert sich das «Margna» in neuem Stil – und findet gleichzeitig zu den alten Wurzeln zurück.

News

«The Dolder Grand»: Eine Zürcher Legende

Die Schweiz ist die Heimat legendärer Luxushotels mit langer, reicher Geschichte, wie das «Dolder Grand», das seit 1899 hoch über Zürich thront.

News

Chalet RoyAlp: Eine Oasis der Ruhe in den Schweizer Alpen

Das «Chalet RoyAlp Hôtel & Spa», Mitglied von der Leading Hotels of the World, lädt Sie ein zu Momenten der Entspannung in einem aussergewöhnlichen...

Advertorial
News

«Hotel Marta»: Geschichtsträchtig und innovativ

Das «Hotel Marta» im Herzen der Zürcher Altstadt feierte seinen 10. Geburtstag im kleinen Kreis – ein junges Jubiläum mit einer über 130-jährigen...

News

«The Chedi Andermatt»: Asia-Style in den Alpen

Vor gut sieben Jahren öffnete in den Urner Alpen das «The Chedi Andermatt». Ein Hotel von Weltformat, das das kleine Dörfchen Andermatt auf die...

News

Kulinarische Weltreise auf dem «Bürgenstock»

Das «Bürgenstock Resort» lädt in seinen sieben Restaurants und Bars während der kalten Jahreszeit und zu den Festtagen zu einer genussreichen Reise...

Advertorial
News

Schloss Nymphenburg als Nobel-Gästehaus

The Langham Nymphenburg Residence: Gemeinsam mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg eröffnete eine Herberge der Extraklasse.

News

Neu: «Luxury Residences by Widder Hotel»

FOTOS: Das Hotel in der Zürcher Altstadt bietet seinen Gästen vier neue Design-Apartments, die Privatsphäre abseits des Haupthauses versprechen.

News

Erstes Sherry-Hotel der Welt eröffnet in Spanien

González Byass: Mitten in der andalusischen Stadt Jerez de la Frontera eröffnet das Hotel «Bodega Tío Pepe» – das weltweit erste Sherry-Hotel.

News

Alpin-Chic: Der neue Style

FOTOS: Der Alpin-Chic boomt in den Nobel-Skiorten. Falstaff präsentiert die schönsten Chalets, die mit der Kombination aus bäuerlichem Charme und...

News

«Hotel Palace Luzern» wird «Madarin Oriental»

Die Mandarin Oriental Hotel Group übernimmt das «Hotel Palace Luzern» am Vierwaldstättersee: 2020 soll es neu renoviert wiedereröffnen.

News

Genuss-Wochenende im «The Ritz-Carlton, Vienna» gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Package mit zwei Übernachtungen in der Junior Suite oder geniessen Sie das vielseitige Angebot des «The...

Advertorial
News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Hotspot am Ring

Historische Eleganz und raffinierter Wohnkomfort, gepaart mit dem Willen zur Innovation, machen das »The Ritz-Carlton, Vienna« zu einem...

News

Quellenhof Bad Ragaz: Das neue Kleid sitzt!

FOTOS: In nur fünf Monaten hat sich das «Grand Hotel Quellenhof» neu eingekleidet: Die Grande Dame präsentiert sich nun moderner, aber mit...

News

Erstes Falkensteiner 5-* Familienhotel im Montafon

Mit einem Investitionsvolumen von rund 33 Millionen Franken soll ein Haus mit 130 Zimmern errichtet werden, in der Region werden 100 neue...

News

Geniessen, Erholen und Wohlfühlen nach Wahl

Hervorragende Genuss-Kulinarik in den schönsten Regionen und vielfältigsten Urlaubsdomizilen.

Advertorial
News

Die schönsten Hotelzimmer der Welt

FOTOS: Zwei der schönsten Hotelzimmer der Welt befinden sich laut der «Verified List» des Forbes Travel Guides in der Schweiz.