Zürich: Open-Air-Kino mit fünf Sternen

Das Open-Air-Kino im Garten des «Baur au Lac»

Foto beigestellt

Das Open-Air-Kino im Garten des «Baur au Lac»

Das Open-Air-Kino im Garten des «Baur au Lac»

Foto beigestellt

Immer um 21 Uhr heisst es im «Baur au Lac» in den kommenden Wochen: «Film ab!» Weil zahlreiche Veranstaltungen der Corona-Krise zum Opfer fielen, entschlossen sich General Manager Wilhelm Luxem und sein Team, den schönsten Hotelgarten der Stadt für Kino-Fans zu öffnen und bis am 2. August täglich einen Klassiker zu zeigen. «Als klar war, dass in diesem Jahr nichts so sein würde wie gewöhnlich, begannen die Ideen bei unseren Mitarbeitern zu sprudeln. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen», sagt Luxem – und trifft damit den Nagel auf den Kopf.

Die Zuschauer sind ab 19 Uhr zum Sundowner im Park zwischen Schanzengraben und See willkommen. Auf sie wartet neben alkoholfreien Getränken, Bier, Wein und Champagner der Hausmarke Nicolas Feuillatte jeden Abend ein eigens auf den jeweiligen Film abgestimmter Cocktail. Bei der Vorpremiere am Dienstagabend war es ein Donna mit Wodka, Orange und Malibu – in Anlehnung an die von Meryl Streep verkörperte Hauptdarstellerin von «Mamma Mia!».

Hochkarätig ist die Besetzung an der Food-Bar. Laurent Eperon und sein Sous-chef Maximilian Müller, die im «Pavillon» gewöhnlich die grosse französische Küche zelebrieren, verköstigen das Kinopublikum mit allerlei Unkompliziertem: vom veganen Falafel mit Couscous über Zander-Ceviche und Bratwurst bis zu unserem Favoriten, dem Pastrami-Sandwich mit scharfem Chimichurri. Als Reverenz an den Humm Dog von Daniel Humm gibt es einen Open-Air-Hot-Dog mit Pickles, Trüffelmayonnaise, Stangensellerie und Kresse aus dem Hotelgarten. Humm, der sich im New Yorker «Eleven Madison Park» drei Michelin-Sterne erkochte, absolvierte einst seine Lehre im «Baur au Lac» und hätte eigentlich dieses Jahr für ein Gastspiel nach Zürich zurückkehren sollen.

Popcorn zum Knabbern und Glacé der Oltener Eismanufaktur «Kalte Lust», die das Falstaff-Voting der beliebtesten Gelateria der Schweiz 2020 gewann, runden das kulinarische Angebot des Open-Air-Kinos mit fünf Sternen ab. Das grösste Plus bleibt aber die einzigartige Atmosphäre im Park mit dem alten Baumbestand. Wann sitzt man als Kinozuschauer sonst schon einmal unter einer mächtigen Zeder? Ein kabelloses Kopfhörer-Audiosystem ermöglicht es allen Besuchern, die Lautstärke individuell zu regulieren. Service à la «Baur au Lac» eben!

INFO

«Baur au Lac» Open-Air-Kino
Datum:
18. Juni bis 2. August 2020
Einlass zum Sundowner: ab 19 Uhr
Start der Filmvorführung: ab ca. 21 Uhr
Ort: «Baur au Lac» Hotel, Talstrasse 1, 8001 Zürich
Kosten: 33 CHF/Person im Parkett,
38 CHF/Person im Loungebereich
Alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
Buchung über bauraulac.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die schönsten Hotelzimmer der Welt

FOTOS: Zwei der schönsten Hotelzimmer der Welt befinden sich laut der «Verified List» des Forbes Travel Guides in der Schweiz.

News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

«La Réserve»: Frühlings-Genuss am Genfersee

FOTOS: Seit April sind in dem Luxushotel die Terrassen sowie die Lodge mit neuen Angeboten und exklusivem Glace geöffnet.

News

Neu: Florens Resort & Suites am Brienzersee

FOTOS: Das geplante Florens Resort & Suites präsentiert die ersten Apartments direkt am Brienzersee mit niederländischem Design und Blick über die...

News

Genusswochenende für Weinliebhaber

Am Wochenende vom 17. bis 19. Mai bietet sich für Weinbegeisterte die Möglichkeit eine spannende und aufstrebende Weinregion zu entdecken.

Advertorial
News

Las Vegas: Teuerste Hotelsuite der Welt

FOTOS: Die teuerste Suite der Welt ist nicht mehr in der Schweiz: Um 100‘000 Dollar nächtigt man in der ehemaligen Hugh Hefner-Suite im «Palms Casino...

News

Die besten Instagram Hotels der Welt

FOTOS: Zehn Falstaff-Tipps für Hotels mit ausgeprägter «Instagrammability». Für 40 Prozent der jungen Erwachsenen ist das bei der Wahl der Destination...

News

«The Hide»: Designhotel in den Schweizer Alpen

FOTOS: Das neu eröffnete Boutique-Hotel bietet in Flims einen modernen, alpinen Rückzugsort direkt an der Ski-Piste.

News

Bürgenstock Hotel: Temporäres Influencer-Verbot

In dem Resort am Vierwaldstättersee gibt es ab sofort einen neuen Dresscode und ein gestaffeltes Influancer-Verbot im Infinity-Pool.

News

Flemings Mayfair: Britischer Charme mit Geschichte

FOTOS: Das historische Boutiquehotel in der Londoner Innenstadt bietet neben saisonalen Fine Dining Menüs, englische Tradition mit kosmopolitischem...

News

Das Hôtel de Berri Paris öffnet seine Türen

FOTOS: An der Rue de Berri in Paris gibt es etwas Neues: The Luxury Collection eröffnet neues Hotel mit Pariser Charme.

News

Neueröffnung: Das Emerald Palace Kempinski in Dubai

FOTOS: Das spektakuläre Hotel in Dubai bietet Luxus auf höchstem Niveau – auch kulinarisch. Starkoch Alain Ducasse ist für das Restaurant «miX»...

News

Audemars Piguet: Vom Hoteldach direkt auf die Piste

FOTOS: Erste Entwürfe für das neue Design-Hotel «Hôtel des Horlogers» des Schweizer Luxus-Uhrenherstellers mit angebauter Skipiste.

News

«Abadía Retuerta»: Wein-Hideaway in Spanien

FOTOS: Inmitten einer der besten Weinregionen Spaniens, dem Sardón del Duero, liegt das Weinhotel «Abadía Retuerta LeDomaine».

News

Das neue «InterContinental Shanghai Wonderland»

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Steigenberger Davos: Christopher Dröge ist neuer stellvertretender Direktor

Das «Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos» hat mit Christopher Dröge einen neuen stellvertretenden Direktor.

News

Die Top 5 Weinhotels in der Schweiz

FOTOS: Wir zeigen fünf aussergewöhnliche Hotels, die sich dem Thema Wein verschrieben haben und stellen die vinophilen Angebote vor.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Was in Hotels alles gestohlen wird...

Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was wandert am häufigsten in den eigenen Koffer? Bei Schweizern...

News

Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel

Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.