Claudio Zuccolini auf kulinarischer Entdeckungsreise: Kochunterricht in der Hängelahütte in Vals.

Claudio Zuccolini auf kulinarischer Entdeckungsreise: Kochunterricht in der Hängelahütte in Vals.
© Graubünden Ferien

Zürich: Claudio Zuccolini eröffnet Pop-Up

Mit der «Ustaria da Zucco», einem Bündner Pop-Up, holt der Comedian von 21. bis 23. März Spezialitäten seiner Heimat in die Limmatstadt.

Der Comedian, Moderator und gebürtige Graubündner Claudio Zuccolini setzt seinen Traum vom eigenen Restaurant nun erstmals auf Probe um. Mit dem Pop-Up Restaurant «Ustaria da Zucco» möchte er den Geschmack seiner Heimat nach Zürich bringen: Von 21. bis 23. März 2019 serviert er Bündner Spezialitäten in Form eines Pop-Ups im «Fischer's Fritz» am Zürichsee.
Um sich als Hobbykoch professionell auf die neue Aufgabe vorzubereiten, reiste er durch Graubünden um die besten Gerichte aufzuspüren und zu lernen, wie man sie zubereitet. Alle Gerichte, die Zuccolini während seiner kulinarischen Reise gelernt hat, werden in der «Ustaria da Zucco» angeboten. Darunter sind zum Teil Klassiker, wie Bündner Gerstensuppe aus Vals oder Capuns aus der Surselva, zum Teil aber auch weniger bekannte Speisen, wie Maluns aus Bergün Filisur oder Chäsgätschäder aus dem Prättigau. Für das Pop-Up Restaurant wird Zuccolini nach eigener Aussage zum Wohl der Gäste auch von fachkundigem Personal unterstützt.

«Ich freue mich sehr auf die Eröffnung. Ein eigenes Restaurant, das war schon immer mein Traum.»
Claudio Zuccolini

Die gesamte Entdeckungsreise nach den besten Rezepten durch alle drei Sprachregionen Graubündens wurde zudem von einem Filmteam begleitet. «Auf der Reise habe ich viel über die Bündner Küche erfahren und wunderschöne Ecken der Region kennengelernt. In den Videos erhält man auf beides einen Vorgeschmack», sagt Zuccolini. Die erste der insgesamt elf Episoden ist bereits online.

INFO

Ustaria da Zucco
Datum: 21. bis 23. März 2019
Ort: «Fischer’s Fritz», Seestrasse 559, 8038 Zürich
Reservationen: +41 44 480 13 40

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Fischers Fritz
Direkt am See ist das Fischers Fritz mit seinen langen Tischen und weissen Sonnenschirmen quasi das...
Seestrasse 557, 8038 Zürich
Mehr zum Thema