Zürich: Claudio Zuccolini eröffnet Pop-Up

Claudio Zuccolini auf kulinarischer Entdeckungsreise: Kochunterricht in der Hängelahütte in Vals.

© Graubünden Ferien

Claudio Zuccolini auf kulinarischer Entdeckungsreise: Kochunterricht in der Hängelahütte in Vals.

© Graubünden Ferien

Der Comedian, Moderator und gebürtige Graubündner Claudio Zuccolini setzt seinen Traum vom eigenen Restaurant nun erstmals auf Probe um. Mit dem Pop-Up Restaurant «Ustaria da Zucco» möchte er den Geschmack seiner Heimat nach Zürich bringen: Von 21. bis 23. März 2019 serviert er Bündner Spezialitäten in Form eines Pop-Ups im «Fischer's Fritz» am Zürichsee.

Um sich als Hobbykoch professionell auf die neue Aufgabe vorzubereiten, reiste er durch Graubünden um die besten Gerichte aufzuspüren und zu lernen, wie man sie zubereitet. Alle Gerichte, die Zuccolini während seiner kulinarischen Reise gelernt hat, werden in der «Ustaria da Zucco» angeboten. Darunter sind zum Teil Klassiker, wie Bündner Gerstensuppe aus Vals oder Capuns aus der Surselva, zum Teil aber auch weniger bekannte Speisen, wie Maluns aus Bergün Filisur oder Chäsgätschäder aus dem Prättigau. Für das Pop-Up Restaurant wird Zuccolini nach eigener Aussage zum Wohl der Gäste auch von fachkundigem Personal unterstützt.

«Ich freue mich sehr auf die Eröffnung. Ein eigenes Restaurant, das war schon immer mein Traum.»
Claudio Zuccolini

Die gesamte Entdeckungsreise nach den besten Rezepten durch alle drei Sprachregionen Graubündens wurde zudem von einem Filmteam begleitet. «Auf der Reise habe ich viel über die Bündner Küche erfahren und wunderschöne Ecken der Region kennengelernt. In den Videos erhält man auf beides einen Vorgeschmack», sagt Zuccolini. Die erste der insgesamt elf Episoden ist bereits online.

INFO

Ustaria da Zucco
Datum: 21. bis 23. März 2019
Ort: «Fischer’s Fritz», Seestrasse 559, 8038 Zürich
Reservationen: +41 44 480 13 40

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Fischers Fritz
    8038 Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    88
    2 Gabeln
  • 14.02.2019
    Pop-Up Zürich: «Freundeskreis»
    Am 18. Februar startete das Pop-Up Restaurant «Freundeskreis» mit Maximilian Baumann und Alexander Jakob an der Bederstrasse.
  • 11.01.2018
    Pop-Up-Allstars übernehmen Bauernschänke in Zürich
    Am Montag ging die Meldung wie ein Lauffeuer um, das Traditionslokal Bauernschänke hat neue Pächter. Ab März übernehmen der Schweizer...
  • 21.02.2019
    Tim Raue kocht im Zürcher «Saltz»
    Am 20. und 21. März kehrt die «Brasserie Colette» als Pop-Up Event in das «Restaurant Saltz» des «Dolder Grand» zurück.
  • 02.01.2019
    Hochgestapelt: Die Zürcher «Bar am Wasser»
    Dirk Hany, ehemaliger Chef der «Widder Bar», hat mit der «Bar am Wasser» eine zweistöckige Bar-Galerie mit neuem Cocktail-Konzept...
  • 28.02.2019
    Bar 45: Neue Kaffee- und Champagnerbar
    Auf der womöglich längsten Theke Zürichs werden seit kurzem Kaffeespezialitäten, Schaumweine und kleine Häppchen serviert.
  • Bestenliste
    Die Besten aus dem «Beizenguide 2019» in Zürich

    Hier finden Sie jene Betriebe, die nicht im Beizenguide 2020 bewertet wurden.

  • Bestenliste
    Die Besten aus dem «Beizenguide 2019» im Kanton Graubünden

    Hier finden Sie jene Betriebe, die nicht im Beizenguide 2020 bewertet wurden.

Mehr zum Thema

News

Basel: Pop-Up der Fondation Beyeler verlängert

Eigentlich sollte das «Bey» Anfang des Jahres schliessen: Wegen der grossen Nachfrage konnte das Bistro nun bis in den Sommer verlängert werden.

News

Pop-Up: Tim Raue zu Gast im «Dolder Grand»

Der Berliner Spitzenkoch bringt sein «Brasserie Colette»-Konzept von 1. bis 4. April in das Zürcher Luxushotel.

News

Pop-Up Zürich: «Rudolph’s Holy Moly»

Während 30 Tagen kehrt die Weihnachtsbar nach Zürich zurück – mit eigens kreierten Cocktails und Glühmost.

News

Oishii: Japan-Pop-Up im Hotel Widder

FOTOS: Das Zürcher «Widder Hotel» verwandelt sich ab 8. November gemeinsam mit Champagne Ruinart in ein japanisches Restaurant – serviert wird...

News

Pop-Up: «Sacher» im «Beau Rivage» Genf

Von 6. bis 17. November gastiert das Wiener Traditionshaus «Sacher» am Genfersee und bringt seine besten Köstlichkeiten mit, darunter die berühmte...

News

«Sir Edmund»: Hüttenzauber in Zürich

Pascal Schmutz kehrt Ende Oktober mit dem Pop-Up «Sir Edmund» und gehobener, aber unkomplizierter Alpenküche an die Limmat zurück.

News

«Mampf»: Neues Pop-Up in Chur

Von 25. bis 27. Oktober gibt es in Chur ein Pop-Up, das mit Gerichten von Sansibar bis Sapporo eine kulinarische Weltreise verspricht.

News

«Freundeskreis»: Neues Pop-Up in Zürich

FOTOS: Moderator Maximilian Baumann und Szenekoch Alexander Jakob starten ab 11. Oktober mit dem «Freundeskreis» in Zürich.

News

Soi Thai: Neues Pop-Up in Zürich

Das thailändische Pop-Up «Soi Thai» kehrt ab 10. August, mit Valentin Diem und Patrick Schindler, wieder nach Zürich zurück.

News

Zürich: «Moët Oasis» Pop-Up Bar

Auf der Terrasse der berühmten Zürcher «Old Fashion Bar» eröffnet Moët & Chandon diesen Sommer eine Pop-Up Bar.

News

«Brigitte»: Neues Pop-Up von Pascal Schmutz

Zusammen mit Heinz Margot eröffnet Pascal Schmutz im Rahmen der Food Zurich das Pop-Up «Brigitte» mit französisch-inspirierter Küche.

News

Pop-Up Zürich: «Zum alten Bahnhof Letten»

Im Rahmen der Food Zurich verwandelt Spitzenkoch Chris Züger den historischen Bahnhof Letten ab 21. Mai in ein Feuerring-Restaurant.

News

Pop-Up Zürich: Glace, Schoggi und Bier

Ab 13. Mai gibt es im Zürcher Max Chocolatier Pop-Up Glace mit Schoggi-Kombinationen, Pralinen und Chocolate & Beer Tastings.

News

Gummelstube Pop-Up im «Seedamm Plaza»

Ab 11. Januar wird in der «Gummelstube» die Kartoffel zum kulinarischen Mittelpunkt des Pop-Ups am oberen Zürichsee.

News

Pop-Up: Mexican Food Market in Zürich

Olivier Bur und sein Team verwandeln mit «Malacopa» während zwei Monaten die Gelateria «Gelati Tellhof» in ein mexikanisches Marktrestaurant.

News

Dom Pérignon: «La petite Forêt» & «Le Chalet du Royal»

Das Champagnerhaus präsentiert in Genf und Lausanne zwei winterlichen Pop-Ups mit Champagner, einzigartigem Dom Pérignon Fondue und Trüffel.

News

Lodge d’Hiver: Gourmet-Chalet in Genf

Die «Lodge d'Hiver» bietet bis 27. Januar neben einer Natureisbahn ein Gourmet-Chalet mit Fondue und anderen Gebirgsspezialitäten.

News

Pop-Up: «Bar à Bulles by Ruinart»

Ruinart bringt mit seiner Bubble-Glas-Bar ab sofort prickelnden Genuss auf die Terrasse des «Beau Rivage Palace» in Lausanne.

News

«Chez Vrony» gastiert im «Widder Hotel»

Ruinart und das «Hotel Widder» holen das charmante Urwalliser Alpenflair direkt ins Herz der Zürcher Altstadt. Hier gibt es erste Einblicke!

News

Soi Thai: Pop-up Streetfood in Zürich

FOTOS: Bis 15. September verwandelt sich die alte Seilerei an der Rämistrasse beim Bellevue in eine thailändische Strassenküche.