Denise Crettol und Bernard Cavé.

Denise Crettol und Bernard Cavé.
Foto beigestellt

Zürich: «Chez Crettol» schliesst 2023

Denise Crettol und Bernard Cavé schliessen ihr Restaurant in Küsnacht und wagen in Bernards Heimat Ollon im Waadtland einen Neuanfang.

Mit dem Restaurant «Chez Crettol» geht in Küsnacht eine Ära zu Ende. Denise Crettol, die als neun Monate altes Kind mit ihren Eltern und ihrem Bruder Jérémie hier eingezogen ist, bewirtete ihre Gäste seit 2005 mit hausgemachten Spezialitäten und herzhaften Speisen – neben Raclette bot die Köchin immer mindestens sieben verschiedene Fondues an – sowie herausragenden Weinen.

Der Entscheid ist Denise zusammen mit ihrem Partner Bernard Cavé, Winzer und Önologe, schwer gefallen, dennoch schliesst das Lokal mit 31. März 2023. Vor allem das Auslaufen des Mietvertrages sowie die Vorfreude auf einen Neuanfang in Bernards Heimat Ollon in der Waadtländer Weinregion Chablais hätten schliesslich den Ausschlag gegeben.

Weinbau und Degustationen

In Ollon werden Denise und Bernard gemeinsam leben, den Weinbau weiter pflegen sowie Degustationen mit Köstlichkeiten aus Denises Küche anbieten. Bernard Cavé hat sein Unternehmen 1995 in Ollon gegründet und durch seine Zusatzausbildung zum Önologen stetig weiter ausgebaut und modernisiert. Fantastische Lagen in den typischen Chablais Gemeinden Ollon und Aigle kamen dazu, heute produziert er rund 80‘000 Flaschen Wein mit der Marke Bernard Cavé.

Das Weingut von Bernard Cavé in Ollon.
Foto beigestellt
Das Weingut von Bernard Cavé in Ollon.

«C’est pas loin»

Gäste, denen es schwer fällt sich vom «Chez Crettol» zu verabschieden, dürfen sich also ab Herbst 2023 auf ein Wiedersehen in Ollon freuen: «C’est pas loin», so Denise augenzwinkernd, «in nur drei Autostunden seid ihr bei uns. Ich freue mich so sehr, alle unsere Gäste und Freundinnen und Wegbegleiter hier willkommen zu heissen.»

bernardcavevins.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema