© James McDonald

Zürich: «Baur’s» eröffnet mit neuer Karte

Fotos: Mit seiner Wiedereröffnung am 18. September präsentiert die Brasserie des Luxushotels «Baur au Lac» nach dem Corona-bedingten Lockdown einige Neuerungen.

Nachdem das «Baur's» nur einige Monate nach seiner Eröffnung im September 2019 aufgrund der Corona-Krise im Frühling wieder schliessen müsste, feiert die Brasserie am Ufer des Zürichsee nun ihr Comeback: Mit 18. September startet das Lokal mit einer neuen Speisekarte und einem detaillierten Schutz-Konzept in die neue Saison.

Beliebte Klassiker und neue Spezialitäten

Von Anfang an setzte Chefkoch Oliver Rais auf Klassiker der europäischen Küche, wobei er und sein Team ausschliesslich frische und saisonale Produkte von höchster Qualität verwenden. Zu den beliebten Bestsellern wie dem Zürcher Geschnetzeltem oder dem Wiener Schnitzel kommen einige neue Kreationen hinzu, wie das Rindercarpaccio mit Herbsttrüffel oder Jahrgangs-Sardinen aus der künstlerisch gestalteten Dose. Zudem wird mit Speisen wie Blumenkohl mit Linsen oder Granatapfel und Tahina auch ein Fokus auf vegetarische und vegane Gerichte gelegt.

«Die lebhafte, angeregte Atmosphäre, die in der Brasserie herrscht, verbindet die Menschen und wir freuen uns, dass wir dieses einzigartige Dining-Erlebnis und unseren persönlichen Service nun bald wieder mit unseren Gästen teilen können».
«Baur au Lac»-Hoteldirektor Wilhelm Luxem

Neues Corona-Schutzkonzept

Die Zeit vor der Wiedereröffnung wurde vom «Baur's»-Team genutzt, um alles für das grosse Comeback vorzubereiten: Nach dem Vorbild der Hygienemassnahmen, die bereits im «Baur au Lac» eingeführt wurden, wurde für die Brasserie ein detailliertes Schutzkonzept in Zusammenarbeit mit einem Epidemiologen entwickelt. So werden die Gäste beispielsweise darum gebeten ihre Kontaktdaten anzugeben.

«Baur’s @Home» bleibt bestehen

Während der Zeit des Lockdowns etablierte die Brasserie in Kooperation mit smood.ch den «Baur’s @Home»-Lieferservice, um seine Gäste auch weiterhin mit den «Baur’s»-Klassikern zu versorgen. Aufgrund des Erfolges wird das Service nun auch nach der Wiedereröffnung weitergeführt.

baurs-zurich.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Baur’s
Nur ein paar Schritte vom Zürichsee entfernt und mit dem legendären Hotel Baur au Lac verbunden...
Talstrasse 1, 8001 Zürich
Hotel
Baur au Lac
Altehrwürdiges Luxushotel, am Zürichsee gelegen, mit stilvoller Einrichtung und...
Talstrasse 1, 8001 Zürich
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Rosi
Im Zürcher «Rosi» von Markus Stöckle erwartet die Gäste kontemporäre bayrische Küche auf...
Von Benny Epstein