Martin Mayer, Inhaber der Bäckerei Vuaillat

Martin Mayer, Inhaber der Bäckerei Vuaillat
Foto beigestellt

Zürich: Bäckerei Vuaillat zieht bei Tarterie ein

Die beliebten Sauerteigbrote, Sauerteigsandwiches und Patisseriekreationen der Bäckerei Vuaillat gibt es ab August auch in der «Tarterie» an der Zollstrasse.

Im vergangenen Jahr wurde die Bäckerei Vuaillat Bäckerei & Konditorei aus Uster von der Falstaff-Community auf den ersten Platz der beliebtesten Bäckerei-Confiserien des Kantons gewählt, wenige Monate später eröffnete das Vuaillat-Team mit der Quartierbäckerei an der Aemtlerstrasse seinen ersten Standort in Zürich. Nun folgt die nächste Eröffnung an der Zollstrasse im Zürcher Kreis vier.

«Es ist ein Glücksfall, dass wir von der ‹Tarterie› angefragt wurden», so Martin Mayer, Geschäftsführer und Inhaber der Bäckerei und Konditorei Vuaillat. Gemäss den Initianten der «Tarterie» Patrick Honauer und Dominic Largo, ergänzen sich die Konzepte ideal: «Es ist eine klassische, erfolgsversprechende Win-Win-Situation. Wir produzieren Tartes, die Bäckerei Vuaillat bringt ihre Sauerteigbrote, Sauerteigsandwiches und Patisseriekreationen aus der Manufaktur in Uster an die Zollstrasse 117.»

Gestartet wird die Kollaboration am 8. August, vor dem Ende der Schulferien. «Dies gibt uns etwas Zeit, uns zu organisieren, damit wir als eingespieltes Team funktionieren, sobald das Quartier rund um den Hauptbahnhof nach den Ferien zu neuem Leben erwacht», so Dominic Largo. Als Teil des Konzepts möchte Martin Mayer in den Produktionsräumlichkeiten vor Ort zudem eines seiner Sauerteigbrote produzieren, um zur Feierabendzeit frisch Gebackenes anbieten zu können.

Gemeinsam mit dem «Tarterie»-Team möchte der gelernte Bäcker künftig auch sein Kurssortiment ausbauen: «Unsere Sauerteigkurse am Hauptproduktionsstandort Uster sind jeweils Monate im Voraus ausgebucht. Nun haben wir die Möglichkeit ab September 2022 weitere Kurse in der Stadt anzubieten. Unser Team freut sich unglaublich darauf.»

vuaillat.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema