Olivier Bur kreiert im Zürcher «Central» mexikanische Streetfood-Küche

Olivier Bur kreiert im Zürcher «Central» mexikanische Streetfood-Küche
Foto beigestellt

«Zhorgo»: Frische Tacos im Zürcher «Central»

Olivier Bur bringt mit seinem Pop-Up «Zhorgo Trompo» auch in diesem Jahr mexikanisches Flair an das «Central»-Küchenfenster im Zürcher Kreis 4.

Nach den «Action Burgers» von George Tomlin und Patrick Schindler und der regionalen Pinchos von Spitzenkoch Markus Burkhard und Sommelière Flavia Hiestand wird das «Küchenfenster» nun von Olivier Bur übernommen: Mit seinem Pop-Up «Zhorigo Trompo»  bringt der junge Szenekoch die Streetfood-Küche Mexikos in den Zürcher Kreis 4.

«Wir freuen uns riesig, mit Olivier Bur und ‹Zhorigo Trompo› sowohl leckeren Streetfood wie auch ein nachhaltiges Konzept für unser Takeout-Fenster bieten zu können», so «Central»-Geschäftsführerin Jessica Kollar. Nachhaltig ist das Pop-Up nicht nur wegen der verwendeten Produkte – die meisten Zutaten stammen von lokalen Bauern – die Gäste bringen zudem ihre eigenen Teller für die Tacos mit. Für spontane Besucher gibt es aber auch Einweg-Teller.

Tacos, Salsa und Cocktails

Olivier Bur, der bereits im «Pujol» in Mexiko sowie im «Noma Mexico» tätig war, bietet seine Tacos mit hausgemachten Salsas in zwei Varianten an – einmal mit und einmal ohne Fleisch. Passend zu den Streetfood-Spezialitäten kreiert die «Central Bar» erfrischende Cocktails, die durch das Take-Away-Fenster serviert werden.

INFO

«Zhorigo Trompo»
Datum:
21. Juli bis 29. August 2021
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr
Ort: «Central Bar», Ankerstrasse  65, 8004 Zürich
zhorigo.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema