© THE OMNIA, Zermatt

Zermatt: «The Omnia» unter den weltbesten Hotels

Die Reise-Website Tripadvisor veröffentlichte ihre Rangliste der besten Hotels der Welt. Das Zermatter Luxushotel schaffte es unter die Top 5.

Die Auszeichnungen des Hotel-Rankings basieren auf der Anzahl der Bewertungen, die Reisende im Jahr 2021 auf Tripadvisor abgegeben haben. Unter die zehn besten Hotels der Welt wurde auch ein Schweizer Haus gewählt: Das Luxushotel «The Omnia», das mitten in die Zermatter Bergwelt eingebettet ist, wurde mit dem fünften Platz ausgezeichnet. Neben dem Design und der Architektur, die von dem New Yorker Architekt Ali Tayar auf die direkte Umgebung der Schweizer Alpen abgestimmt wurden, überzeugt das Hotel vor allem durch sein ganzheitliches Konzept – vom Wellnessangebot bis hin zur modernen alpinen Küche.

Weltbestes Hotel in Costa Rica

Zur Nummer eins der weltweit besten Hotels wurde 2022 das Resort «Tulemar Bungalows & Villas» in Costa Rica gewählt. Das Hotel befindet sich in den Tulemar Gardens, einem exklusiven, 33 Hektaren grossen ökologischen Reservat, in dem einheimische Affen, Faultiere und Aras zu Hause sind.

«Dieses Dschungel-Resort liegt auf einem Hügel mit Blick auf den Pazifischen Ozean. Tulemar, das regelmässig bei den Best of the Best Awards ausgezeichnet wird, wird von seinen Gästen häufig als ein ‹erstaunlicher Aufenthalt im Paradies› bezeichnet», heisst es in einem Statement des Resorts.

Das «Hotel Colline de France» in Gramado, Brasilien, belegt den zweiten Platz, gefolgt vom «Ikos Aria» in Kefalos, Griechenland, das zudem den ersten Platz unter den Hotels auf dem Wasser belegt. Den vierten Platz belegte das «Romance Istanbul Hotel» in der grössten Stadt der Türkei.

Das «Mark Hotel» in New York City feierte sein Debüt bei den Traveler's Choice Best of the Best Awards und wurde als bestes Hotel in den USA für 2022 sowie als Luxushotel Nummer eins ausgezeichnet. Auch Berühmtheiten wie Megan Markle und Kim Kardashian haben das Hotel laut Tripadviser bereits besucht.

Tripadvisor's Top 10 Hotels der Welt 2022

  1. Tulemar Bungalows & Villas – Manuel Antonio, Costa Rica
  2. Hotel Colline de France – Gramado, Brazil
  3. Ikos Aria – Kefalos, Greece
  4. Romance Istanbul Hotel – Istanbul, Turkey
  5. The Omnia – Zermatt, Switzerland
  6. Kayakapi Premium Caves - Cappadocia – Urgup, Turkey
  7. Six Senses Laamu – Olhuveli Island, Maldives
  8. Hamanasi Adventure and Dive Resort – Hopkins, Belize
  9. Padma Resort Ubud – Payangan, Indonesia
  10. Bless Hotel Madrid  Spain

Catherine Walbridge
Mehr zum Thema