«Wunderbrunnen» für beste Weinkarte ausgezeichnet

Foto beigestellt

«Wunderbrunnen», Opfikon

Foto beigestellt

Zürcher sind meist reisefaul. Zumindest, wenn es um die Schweiz geht. Zu schön finden sie die Stadt und ihr Angebot, was wir durchaus nachvollziehen können. Aber, da gibt es eben
Dinge, für die es sich durchaus lohnt, einmal die Stadtgrenzen zu überwinden. In knapp 20 Minuten ist man mit der Bahn beispielsweise in Opfikon, wo sich der Wunderbrunnen befindet.
Eine Beiz, die mit einer Weinkarte aufwartet, die kaum eine andere Beiz in Zürich oder der gesamten Schweiz zu bieten hat. Satte 3500 Positionen und über 40'000 Flaschen lagern
hier im Weinkeller. Sorgfältig gehegt und gepflegt von Besitzer und Sommelier Roger Hirzel.

Der Clou im Lokal: Wer keine ganze Flasche trinken möchte oder kann, der kann aus 120 Tropfen im Offenausschank wählen. Egal, ob Gantenbein, Donatsch, Sassicaia oder Vega Sicilia, hier finden Weinkenner, was das Herz begehrt – und das auch noch «by the glass». Bei so einem riesigen Sortiment, in dieser Qualität, könnte der eine oder andere Gast sogar überfordert sein. Umso wichtiger ist der Service, der es ausgezeichnet versteht, bei der Suche nach dem richtigen Wein zu den exzellenten Speisen behilflich zu sein.

Das Restaurant «Wunderbrunnen» in der Falstaff-Datenbank


MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Wunderbrunnen
    8152 Opfikon, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    91
    3 Gabeln
  • Themenspecials
    Die besten Beizen der Schweiz 2020
    Die zweite Ausgabe des Falstaff Beizen-Guides umfasst mehr als 500 Betriebe, die von der Falstaff Community getestet und bewertet wurden.
  • 14.10.2019
    Beizenguide-Präsentation: Die besten Beizen 2020
    FOTOS: Im Restaurant «Terrasse» wurden bei der Präsentation des neuen Falstaff Beizenguides die besten Beizen der Schweiz geehrt.
  • 19.11.2018
    «Baltho»: In 100 Weinen durch die Schweiz
    Die Weinkarte des «Baltho Küche & Bar» im Zürcher Niederdorf setzt ab sofort ausschliesslich auf Schweizer Weine.
  • 24.05.2019
    Die Top 9 Weinbars in Zürich
    Zürich ist schon lange ein Hotspot für Weingeniesser – doch besser als heute war es noch nie: In diesen Bars gibt es erstklassigen...
  • 24.11.2021
    Die Top 5 Weinhotels in der Schweiz
    FOTOS: Wir zeigen fünf aussergewöhnliche Hotels, die sich dem Thema Wein verschrieben haben und stellen die vinophilen Angebote vor.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte mit Honig

Zum Weltbienentag am 20. Mai haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

News

Balearen – eine kulinarische Entdeckungsreise

Seit der Pandemie ist Mallorca das mit Abstand beliebteste Flugziel von Herrn und Frau Schweizer. Wer lieber kulinarische Entdeckungen als den...

News

McDonald's schliesst seine Filialen in Russland endgültig

Bereits zwei Wochen nach Kriegsausbruch in der Ukraine hatte das Unternehmen alle Filialen in Russland vorübergehend geschlossen. Nun folgt das...

News

Restaurant der Woche: Restaurant Saluver

Im Restaurant «Saluver» in Celerina dreht sich alles um Fisch in verschiedenen Variationen.

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

Pop-Up: «The Lobster Club» im Zürcher «Dolder»

Culinary Chef Heiko Nieder lädt ab sofort in den exklusiven «Lobster Club». Auf der Karte: Sommerliche Kreationen rund um Meeresfrüchte und Hummer.

News

«Woodland»: Neues Pop-Up von Nenad Mlinarevic

Von 9. bis 25. Juni startet Spitzenkoch Nenad Mlinarevic gemeinsam mit der Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen das Pop-Up-Restaurant «Woodland» in...

News

Zürich: «Tasting not Wasting» im «Baur au Lac»

Unter dem Motto «geniessen statt verschwenden» setzt das Zürcher Fünf-Sterne-Haus gemeinsam mit der Schweizer Tafel ein Zeichen gegen Foodwaste.

News

«Casa Cook» Hotel: Alexandros Tsiotinis kreiert Menüs auf Samos

Der junge Sternekoch konzipiert das kulinarische Konzept des neuen Hotels auf der griechischen Insel.

News

RTL: Tim Raue wird der neue «Restauranttester»

Nach knapp fünf Jahren ist das beliebte Format zurück. Mit Tim Raue für Christian Rach folgt der eine Spitzenkoch auf den anderen.

News

Microgreens: Von der Spitzengastro in die eigene Küche

Vertical Farming erfreut sich einer immer grösseren Beliebtheit, nicht zuletzt aufgrund seines nachhaltigen Aspekts. Falstaff hat mit dem...

News

«Tutto Napoli» – eine Stadt, ein Buch

Neapel. Bekannt für Maradona, das Meer, seine vollen Strassen, die Mafia – und seine Kulinarik. Journalist Tobias Müller mit der ganzheitlichen...

News

Restaurant der Woche: Giodi Vegetarian & Co

Vegetarische und vegane Speisen auf hohem Niveau sind Programm im «Giodi» im Hotel «Saratz» in Pontresina.

News

CityGuide Düsseldorf

Die Messetage auf der ProWein 2022 sind lang. Für die Stunden danach haben wir die besten Adressen herausgesucht, die Düsseldorf anspruchsvollen...

News

Kulinarik-News aus New York

Die Corona-Pandemie liess im Big Apple auch gastronomisch keinen Stein auf dem anderen. Manche mussten gehen, einige starten neu, vieles hat sich...

News

Buchtipp: Entdeckungsreise für den Gaumen

Die Küche des Baltikums ist für viele eine (noch) unbekannte Genuss-Landkarte. Mit Zuza Zak und ihrem neuen Buch kann man diese Geschmackswelt von...

News

Rudi Bindella ausgezeichnet für sein Lebenswerk

Rudi Bindella prägt die Schweizer Gastronomie wie kaum jemand anderer. Mittlerweile umfasst sein Unternehmen 46 Restaurants.

News

«Metzg»: Beste Slow Food/Bio Beiz

Das Restaurant «Metzg» an der Langstrasse zählt zu einem der Hotspots in Zürich, wenn es um Fleisch geht.

News

Elif Oskan und Markus Stöckle: Wirte des Jahres

Mit ihren Zürcher Restaurants «Gül» und «Rosi» krempelten Elif Oskan und Markus Stöckle die Zürcher Gastroszene um.

News

Beizenguide: Falstaff sucht die besten Beizen

Gestalten Sie den neuen Beizenguide 2020 aktiv mit und bewerten Sie Ihre Lieblings-Beizen.