World’s 50 Best Bars

Das »Schumann's « in München belegt Platz 43.

Foto beigestellt

Das »Schumann's « in München belegt Platz 43.

Foto beigestellt

Zum zehnten Mal wurde in London die Liste mit den «World’s 50 Best Bars» vorgestellt. Die ersten beiden Podestplätze holten sich Bars aus der englischen Hauptstadt selbst: Platz eins belegt die Bar «Dandelyan», die im «Modrian Hotel» beheimatet ist. Wer in der Gewinner-Bar jedoch noch gerne etwas trinken gehen möchte, muss sich beeilen. Erst vor ein paar Tagen kündigte Ryan Chetiyawardana, Chef-Mixologe des «Dandelyan» an, dass die Bar an einen neuen Standort umziehen wird.

Die Silbermedaille holte sich die «American Bar» im «Savoy Hotel» in London. Mit einer 130-jährigen Geschichte, zählt sie zu einen der ältesten Bars im Ranking. Drinks mixt hier übrigens der deutsche Bartender Maxim Schulte. Den dritten Platz belegt das «Manhatten» im »Hotel Regent« in Singapur.

Aus Österreich und der Schweiz konnten sich leider keine Bars für die Liste qualifizieren. Um so mehr können die Deutschen jubeln: Gleich zwei Bars, die legendäre «Schumann’s» Bar in München und das «Buck and Breck» in Berlin, dürfen sich zu den weltbesten Bar-Destinationen zählen. Auf der Liste belegen sie Platz 43 («Schumann’s») und 48 («Buck and Breck»).

Top 10 Bars 2018

  • Dandelyan – London
  •  American Bar – London
  • Manhattan – Singapur
  • The NoMad – New York
  • Connaught Bar – London
  • Bar Termini – London
  • The Clumsies – Athen
  • Atlas – Singapur
  • Dante – New York
  • The Old Man – Hong Kong

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktailbar
    Schumann's Bar am Hofgarten
    80539 München
    Bayern, Deutschland
    American Bar
    Punkte
    96
    Falstaff Gläser
  • Cocktailbar
    Buck and Breck
    10119 Berlin
    Berlin, Deutschland
    American Bar
    Punkte
    95
    Falstaff Gläser

Mehr zum Thema

News

Hochgestapelt: Die Zürcher «Bar am Wasser»

Dirk Hany, ehemaliger Chef der «Widder Bar», hat mit der «Bar am Wasser» eine zweistöckige Bar-Galerie mit neuem Cocktail-Konzept geschaffen.

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Barkultur: NYC – Cocktail-Weltstadt No. 1

«If you can make it there, you’ll make it anywhere.» Der Song von Frank Sinatra bringt auf den Punkt, was New York ausmacht. Wie etwa die überbordende...

News

Interview mit Barkeeperin Lina Brunner

Lina Brunner von der «Brick Bar» kombiniert den blumig-herben Hendrick’s Orbium mit einem St. Germain, einem hausgemachten, perfekt darauf...

News

Interview mit Barkeeper Marco Colelli

Der neue Hendrick’s Orbium Gin wird nur in ausgewählten Bars serviert. Marco Colelli hat damit die Gimlet-Variation «Iris» kreiert, eine Hommage an...

News

Interview mit Bar-Manager Wolfgang Mayer

Der neue Hendrick’s Orbium Gin wird nur in ausgewählten Bars serviert. Wolfgang Mayer von der Zürcher «Widder Bar & Kitchen» hat damit eine...

News

«Old Crow»: American Bar des Jahres

Die Zürcher «Old Crow» Bar wurde beim Falstaff Bar und Spirits Festival als beste American Bar des Jahres in der Schweiz ausgezeichnet.

News

Die erste rollende Bar: «Storchen Bar Tram»

Die Zürcher «Storchen Barchetta Bar» ist ab November zum After-Work auf Schienen durch die Stadt unterwegs.

News

Die besten Bars, Barkeeper, Brenner & Spirits 2018

Alle Auszeichnungen und Bewertungen des neuen Falstaff Bar- & Spiritsguide im Überblick.

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Orlando Marzo ist der beste Bartender der Welt

Der Australier hat sich durchgesetzt und holt sich in Berlin als zehnter Kandidat den Titel «WORLD CLASS Bartender».

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

Adriano Volpe ist Bartender des Jahres

Der Cocktailexperte des Les Trois Rois wird im Falstaff Bar- und Spiritsguide 2018 ausgezeichnet. Mit ihm die besten Bars im deutschsprachigen Raum...

News

Old Crow ist Mixology-Bar des Jahres

Peter Roth, Barkeeper-Legende aus der Kronenhalle, bekam den Sonderpreis für das Lebenswerk und Chloé Merz-Salyer von der Basler Bar Conto 4056 wurde...

News

Zürcher Club gewinnt Design Award

FOTOS: Die schönsten Bars der Welt. Bei den Restaurant & Bar Design Awards wurden die besten Räumlichkeiten für den Genuss von Speis und Trank...

News

Top 10: Rooftop Locations weltweit

Von New York bis Shanghai: Diese zehn Bars sollten bei Ihrem nächsten Urlaub auf Ihre To Do-Liste.

News

Die Lustmacher

Der Aperitif ist meist der erste Drink des Abends, der ­Stimmungsmacher für alles, was danach folgt. Ob ­prickelnd, bitter oder süss – jedes Land hat...

News

Ein Stück Wald mitten in Zürich

Der gläserne Pavillon des Widder Boutique Hotels wurde in eine Waldbar verwandelt. Verköstigt werden Gäste mit «Raclette im Forest» und Ruinart...

News

Neue Weinbar in Zürich: Wo die wilden Kerle trinken

Am 8. Dezember eröffnet an der Zürcher Militärstrasse die Wild Bar. Das neue Projekt der Macher von Soi Thai und Wood Food.

News

Die besten Bars und Barkeeper der Schweiz

Der neue Falstaff Bar- und Spiritsguide 2016 zeigt die besten Locations der Schweizer Barszene auf.