Wood Food: Zurück zu den Wurzeln

Valentin Diem

© Lukas Lienhard

Valentin Diem

© Lukas Lienhard

Zurück zu den Wurzeln soll es gehen und archaisch soll es werden. So beschreibt Wood-Food-Mitbegründer Valentin Diem sein kommendes Pop-Up-Projekt. Schon zum dritten Mal sind er und sein Team im Zeichen von gutem Essen und Holz in all seinen Facetten in der Stadt Zürich unterwegs.

«Wood Food ist im letzten Jahr viel reifer geworden. Wir haben ein weiteres temporäres Restaurant gemacht, ein Buch geschrieben und gemeinsam mit Freunden verschiedene Produkte entwickelt»,
erklärt Valentin Diem.

Bei der nächsten Ausgabe ist man zu Gast beim Schweizer Reisemagazin Transhelvetica gleich am Bahnhof Letten. Dieses Mal draussen, ohne Einschränkungen was den Einsatz von Feuer angeht. «Für mich bedeutet das ‹back to the roots›’. Bei der letzten Ausgabe haben wir aufwändiger gekocht, jetzt wird es wieder archaisch. Feuer, Grill, Rauch.», sagt Diem.

Für die Gäste wurde eigens ein 30 Meter langer Tisch gebaut, dazu gibt es eine offene Feuerstelle an der jeder, der nicht das eigens konzipierte Menu essen möchte seine Wurst grillen kann. Zusätzlich gibt es eine Sommerbar, die von den Mixologen Nathalie Leinweber und Daniel Hürst bespielt wird. Ihre Cocktails werden ausserdem als Begleitung zum Wood Food Menu angeboten. Wie schon beim letzten Projekt von Diem, der Wildbar, ist auch dieses Mal wieder die Zürcher Patisserie-Königin Miss Marshall dabei und versorgt das Sommervolk mit ihren Eiscreme-Kreationen. 

WOOD FOOD - am Letten
20. Juni bis 15 Juli
www.woodfood.ch 

Mehr zum Thema

News

Ei, Ei – Resteverwertung nach Ostern

Rezepte: Haben Sie Ostereier oder -schinken übrig? Wir sagen Ihnen, was Sie daraus machen können.

News

Best of: Genuss-Märkte in der Schweiz

Diese Märkte laden zum genüsslichen Verweilen, Probieren und Einkaufen ein.

Rezept

Kaisersnapper vom Holzkohlegrill

Dieser frische Snapper mit Zitronen-Gewürzöl und buntem Kräutersalat ist ein Grill-Traum für sich.

Rezept

Lamm & Wassermelone vom Holzkohlegrill

Grüne Bohnen, Schafskäse und Minzöl komplementieren das aromatische Grillerlebnis von Spitzenkoch Thomas Dorfer.

Rezept

Deep Dish Pizza

Wie der italienische Klassiker auf dem Grill zubereitet werden kann, ist in diesem Rezept nachzulesen.

Rezept

Apfelstreuselkuchen

Das Apfelstreuselkuchen Rezept von Weber-Stephen zeigt, dass Nachspeisen auch auf dem Grill zubereitet werden können.

News

Ursprüngliches kultivieren – Feuerring

Mit Leidenschaft arbeiten, Kreativität aufflammen lassen: so springen Funken, die immer weiter glühen.

Advertorial
Rezept

Spareribs mit Hollerlikör

Unser Blogger Julian Kutos genießt den Sommerendspurt am Liebsten im Garten und hinter dem Grill. Dieses Wochenende freut er sich auf Spareribs mit...

News

BBQ-Roadtrip im «Lone Star State» Texas

BBQ, das ist purer Genuss ohne Etikette. Das saftige Fleisch mit rauchigem Aroma und feuriger Würze liegt wie nie zuvor im Trend.

Rezept

Gemüse-Halloumi-Spieße

Vegetarisches vom Grill – ein Rezept von Weber-Stephen.

Rezept

Porterhouse Steak Dry-Aged / Lobster / BBQ

Grillen für Gourmets – Constantin Fischer grillt eine besonders exklusive Surf and Turf Variante.

Rezept

Cevapcici

Bei dem Duft von saftigem Fleisch und Fleischtomaten-Salat mit Feta kommt Freude auf.

Rezept

BBQ Zitronen Huhn mit Safran-Mayonnaise

Julian Kutos startet die Grillsaison mit einem Zitronen Henderl, serviert mit Baguette und Safran Mayonnaise.

Rezept

Bratapfel mit weißer Schokoladensauce

Süßes vom Grill – Rezepttipp aus Adi Bittermanns Buch »Urban BBQ«.

Rezept

Gegrillte Kalbsleber mit Chili & Ananas

Innereien exotisch interpretiert – Rezepttipp aus Adi Bittermanns Buch »Urban BBQ«.

Rezept

Schafkäse-Feigen-Hot-Dog

Vegetarischer Rezepttipp aus Adi Bittermanns Buch »Urban BBQ«.

Rezept

Bierdosen-Hendl à la Adi Matzek

Der Doppel-Grill-Weltmeister verrät, worauf man bei der Zubereitung des Grill-Klassikers achten sollte.

Rezept

Hühner-Satay-Spieße mit Erdnuss-Koriander-»Mayonnaise«

Das beliebte Grillgericht aus Fernost kombiniert Julian Kutos mit einer »Mayonnaise« aus Erdnüssen, Ingwer und Koriander.

Rezept

Berner Wild-Würstel

Daniel Keiper-Knorr, Gründer von Speedinvest und Vorarlberger mit Leib und Seele, zeigt, wie man Berner Würstel selber macht.

Rezept

Wolfsbarsch gegrillt mit Artischocken Poivrade, Sauce Vierge und Olivenbrotchips

»Wenn ich grille oder koche, dann in rauen Mengen«, so Wolfgang Fischer, Direktor der Stadthalle Wien. Das beweist er auch bei seinem Rezept für...