Wood Food: Zurück zu den Wurzeln

Valentin Diem

© Lukas Lienhard

Valentin Diem

© Lukas Lienhard

Zurück zu den Wurzeln soll es gehen und archaisch soll es werden. So beschreibt Wood-Food-Mitbegründer Valentin Diem sein kommendes Pop-Up-Projekt. Schon zum dritten Mal sind er und sein Team im Zeichen von gutem Essen und Holz in all seinen Facetten in der Stadt Zürich unterwegs.

«Wood Food ist im letzten Jahr viel reifer geworden. Wir haben ein weiteres temporäres Restaurant gemacht, ein Buch geschrieben und gemeinsam mit Freunden verschiedene Produkte entwickelt»,
erklärt Valentin Diem.

Bei der nächsten Ausgabe ist man zu Gast beim Schweizer Reisemagazin Transhelvetica gleich am Bahnhof Letten. Dieses Mal draussen, ohne Einschränkungen was den Einsatz von Feuer angeht. «Für mich bedeutet das ‹back to the roots›’. Bei der letzten Ausgabe haben wir aufwändiger gekocht, jetzt wird es wieder archaisch. Feuer, Grill, Rauch.», sagt Diem.

Für die Gäste wurde eigens ein 30 Meter langer Tisch gebaut, dazu gibt es eine offene Feuerstelle an der jeder, der nicht das eigens konzipierte Menu essen möchte seine Wurst grillen kann. Zusätzlich gibt es eine Sommerbar, die von den Mixologen Nathalie Leinweber und Daniel Hürst bespielt wird. Ihre Cocktails werden ausserdem als Begleitung zum Wood Food Menu angeboten. Wie schon beim letzten Projekt von Diem, der Wildbar, ist auch dieses Mal wieder die Zürcher Patisserie-Königin Miss Marshall dabei und versorgt das Sommervolk mit ihren Eiscreme-Kreationen. 

WOOD FOOD - am Letten
20. Juni bis 15 Juli
www.woodfood.ch 

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillieren macht Spass, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillierabend nichts im Weg!

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Massimo Bottura zu Gast im «Le Grand Bellevue»

FOTOS: Der italienische Spitzenkoch und sein Team kochen im September für drei Tage im Restaurant «Leonard's» in Gstaad.

News

Top 5: Pikante Tartes

Ob in Italien, Spanien oder Südfrankreich: Reifes Gemüse wird in mediterranen Gefilden gerne in Kombination mit Teig gebacken. Wir verraten die besten...

News

Wolfgang Puck: Der Koch der Stars

Der Kärntner hat es in Hollywood vom einfachen Koch zum Multimillionär geschafft. Falstaff verrät der Tausendsassa, wie er gestärkt aus der...

Rezept

Verbrannter Frühlingslauch mit gegrillter Tomaten-Salsa

Veggie-Grillgericht für Gourmets.

Rezept

Schwertfisch-Offensive mit Tomaten-Paprika-Sauce

Über dieses Gericht können sich vor allem Figurbewusste und Feinschmecker freuen, denn Fisch ist das neue Grillfleisch. Ein feuriger Genuss für alle...

News

Top-Tipps: So grillt man Fisch richtig

Worauf Sie bei der Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten am Grill achten müssen erfahren Sie hier. PLUS: zwei Rezepttipps zum Nachgrillen.

Rezept

Tomahawk-Steak vom Waldviertler Blondvieh mit gegrilltem Spargel, Maiskolben und Chimichurri

Grill-Guru Andreas Mahl zeigt, wie der absolute BBQ-Klassiker das Steak, perfekt gelingt und höchste Gaumenfreuden bereitet.

Rezept

Herzhaftes Cultbeef Rib Eye garniert mit Speck-Fisolen und Süßkartoffel-Pommes frites

Bestes Fleisch von Wiesbauer Gourmet wird entweder am Grill oder in der Pfanne zubereitet.

Rezept

Gegrillte Garnelen mit Aioli

Ein richtiger Klassiker - egal ob am Grill oder in der Pfanne zubereitet.

Rezept

Garnelen mit feiner Butter

Schnelles Weber Grillrezept für Garnelen mit Hilfe einer Grillplatte.

Rezept

Bacon Bomb

Der Klassiker aus den USA ist nun auch bei uns angekommen. Ein klassisches amerikanisches BBQ-Gericht und der aktuelle Trendsetter in Sachen...

Rezept

Gegrillter Rücken vom Sommerbock

Das Wild vom Grill wird mit Pfirsich-Paradeiser-Salat serviert.

Rezept

Hähnchenbrust im Senfmantel

Stephen Weber Grill verrät ein Grill-Rezept mit knusprig-saftiger Hähnchenbrust im Senfmantel.

Rezept

Gefüllte Ochsenherztomaten

Weber Grill Academy Original Grillmeisterin Maria Egger verrät uns ein leckeres vegetarisches Grillgericht.

News

Bratwurst: Grilling me softly

Würste sind der Klassiker auf dem Grill. Falstaff stellt die besten Kreationen und Produzenten der Schweiz vor.

News

Valentin Diem: Auf dem Holzweg

Valentin Diem bringt mit seinem «Wood Food» jede Menge Holz auf den Teller und den Geschmack des Waldes auf den Tisch. Der Zürcher lässt damit fast...

News

Ursprüngliches kultivieren – Feuerring

Mit Leidenschaft arbeiten, Kreativität aufflammen lassen: so springen Funken, die immer weiter glühen.

Advertorial
News

BBQ-Roadtrip im «Lone Star State» Texas

BBQ, das ist purer Genuss ohne Etikette. Das saftige Fleisch mit rauchigem Aroma und feuriger Würze liegt wie nie zuvor im Trend.