Foto beigestellt

«Winemaker» verbindet Winzer mit Kunden

Das Schweizer Start-Up hat einen neuen Marktplatz für Winzer und Weinliebhaber geschaffen – nun präsentiert sich «Winemaker» mit einem neuen Branding.

«Winemaker» lancierte im November 2020 mit seinem Webshop eine neue Plattform, die die Winzer mit ihren Kunden zusammenbringt. Neben dem direkten Verkauf ohne Zwischenhandel erhalten die Besucher des Online-Shops durch Geschichten und Reportagen der Weingüter auch Einblicke in deren Handwerk.

Aktuell sind bei «Winemaker» 2’000 Weine aus allen Regionen der Schweiz von mehr als 170 Weingütern gelistet. Im Sommer 2021 soll das Angebot zudem mit Weinen aus Italien und Frankreich ergänzt werden.

Eine Liebeserklärung an den Wein

Im Zuge des Ausbaus der Plattform wurde auch der Markenauftritt des Start-Ups überarbeitet. Frank Bodin und sein Team wollten mit dem neuen Branding vor allem die Emotionalität zum Ausdruck bringen, die »Winemaker» bietet: Das alte Logo – eine Weintraube – wird nun neu von Amors Pfeil getroffen. «Ein wunderbares Symbol für einen Marktplatz, der die Menschen, die mit grosser Hingabe Wein produzieren, mit den Menschen, die leidenschaftlich gerne Wein geniessen, verbindet», so «Winemaker»-Unternehmer Elian Kool.
 

Mehr zum Thema
Corona-Virus
Top Webshops für Bier
Damit Sie Ihre Lieblings-Biere nach Hause bestellen können, haben wir die besten Online-Shops...
Von Rafaela Mörzinger