Foto beigestellt

Wine Star Awards: Alberto Tasca wird prämiert

Das renommierte US-Fachmagazin Wine Enthusiast übergab dem Weingut Tasca d´Almerita in San Francisco die Auszeichnung «European Winery 2019».

Nachhaltigkeit und Respekt zur Natur – zwei Prinzipien die im Weingut Tasca d´Almerita eine besonders wichtige Rolle einnehmen und nach denen schon immer praktiziert wurde. Das Engagement der Familie Tasca d´Almerita für nachhaltigen Weinbau in Sizilien hat sich nun bewährt: Das Weingut wurde bereits im November für ihren vorbildlichen Einsatz zur Qualitätssteigerung eines «ganzen önologischen Kontinents» ausgezeichnet. (Falstaff hat berichtet)

Am 27. Januar überreichte nun das US-Fachmagazin Wine Enthusiast, im Rahmen eines Galaabends der 20. Edition der Wine Star Awards, den «European Winery 2019» Preis an das Weingut Tasca d´Almerita. Die Auszeichnung wurde von Kerin O’Keefe, der Italien-Redakteurin des Magazins, vor allem aufgrund der Nachhaltigkeits-Message der Familie Tasca d’Almerita begründet, die einen positiven Einfluss auf den Wein, die Umwelt und andere Produzenten aus Italien hat.

«Wir haben die Verantwortung zur Bewahrung eines Geschenks, der landschaftlichen aber auch der historischen und kulturellen Schönheit.»
Alberto Tasca

Alberto Tasca führt das Weingut in achter Generation, unterstützt von einem Team, das auf dieselben Werte setzt: Nachhaltigkeit und Qualität. Er widmete den Preis seiner Familie sowie allen, die seit Generationen mit Passion für das Weingut arbeiten.

tascadalmerita.it

Mehr entdecken
Weingut
Tasca d’Almerita
Familie, Natur und Kultur sind die Grundlage der Philosophie der Winzerfamilie Tasca. Mit fünf...
Via dei Fiori 13, 90129 Palermo (PA)
Mehr zum Thema