Paul Stradner und Stefan Heilemann

Paul Stradner und Stefan Heilemann
© Karine Faby / Foto beigestellt

«Widder»: 4-Hands-Dinner mit Heilemann und Stradner

Spitzenkoch Paul Stradner kocht am 12. Mai gemeinsam mit «Widder»- Chefkoch Stefan Heilmann in dem renommierten Züricher Hotel ein Sechs-Gänge-Menü.

Zweisternekoch und Chef der renommierten «Villa René Lalique» in Wingen-sur-Moder Paul Stradner gastiert für einen Abend im «Widder Hotel» in der Zürcher Altstadt. Den Herd wird er mit Starchef Stefan Heilemann teilen, mit dem ihn mehr verbindet, als ihre geschmacksintensive Küche: Beide kochten in ihrer Karriere bereits in der berühmten «Schwarzwaldstube» des «Hotels Traube Tonbach».

Stradner kocht bereits seit 2017 mit Jean-Georges Klein in der «Villa René Lalique». Zuvor waren die beiden bereits im französischen Dreisterne-Restaurant «L’Arnsbourg» in Baerenthal gemeinsam tätig. Heilemann übernahm die Küche des «Widder» im Sommer 2020, nur wenige Monate später wurde das Lokal im Falstaff Restaurant- und Beizenguide als «Hotelrestaurant des Jahres» augezeichnet.

Genuss in sechs Gängen

In Zürich servieren die beiden am Donnerstag, 12. März, nun ein gemeinsames Gourmet-Menü, wobei drei Gänge von Stradner kreiert werden und drei Gänge aus Heilemanns Feder stammen werden. Für die passende Weinbegleitung sorgt der Schweizer Unternehmer und Inhaber der «Villa Lalique», Silvio Denz.

INFO

Four-Hand-Dinner mit Stefan Heilemann und Paul Stradner
Datum:
Donnerstag, 12. Mai 2022
Location: «Widder Hottel», Rennweg 7, 8001 Zürich
Kosten: CHF 290.– (inklusive Champagner-Aperitif, Getränken und Weinbegleitung)
widderhotel.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach