Whisk(e)y ahoi am Vierwaldstättersee

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Wie Humphrey Bogart schon sagte: «Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein». Bereits zum elften Mal in Folge findet Ende März die, laut Organisatoren, grösste Whisk(e)ymesse in der Schweiz statt. Für Gäste stehen fast 1'000 Whisk(e)ys zur Auswahl. Wenn es unter den Füssen etwas schaukelt, muss man sich nicht wundern: Immerhin findet der Event auf Schiffen der SGV am Vierwaldstättersee in Luzern statt. Neben einem regen Austausch mit den wichtigsten Produzenten aus der Schweiz, Schottland, Irland, USA, Kanada und Japan können Kenner als auch Einsteiger bei Seminaren und Master Classes mehr über die Welt der Whisk(e)ys in Erfahrung bringen. Aficionados sollen in der Camacho-Lounge aus ihre Kosten kommen. Für kulinarische «Unterstützung» sorgen Whiskyburger & Co.

Ein hochprozentiger Event auf dem Vierwaldstättersee.

Ein hochprozentiger Event auf dem Vierwaldstättersee.

Foto beigestellt

INFO

Whiskyschiff Luzern 2017
Ort: Steg 1 in Luzern
Termine: 30. und 31. März 17 bis 23 Uhr, 1. April 14 bis 23 Uhr
Eintrittspreis: 15 Franken pro Person und Tag, 3 Franken für das Degustationsglas

Mehr Informationen sowie Tickets unter www.whiskyschiff-luzern.ch.

Der Eintritt ist ab 18 Jahren gestattet.

Fast 1000 Whisk(e)ys können degustiert werden.

Fast 1000 Whisk(e)ys können degustiert werden.

Foto beigestellt

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 5 Hotelbars in Zürich

Es ist längst bekannt, dass Hotelbars nicht nur für Touristen sind. In diesen Bars wird die Barkultur wahrlich zelebriert.

News

On the Rocks: Leitfaden durch die Welt des Whiskys

Whisky wird heute auf verschiedenste Arten rund um den Globus erzeugt. Damit ist das Thema ziemlich unübersichtlich geworden. Kennt sich da überhaupt...

Cocktail-Rezept

Bowmore Sour

Gereift im ältesten Whisky-Lagerhaus Schottlands verleiht der Bowmore No. 1 Single Malt diesem Drink ein ganz besonderes Aroma.

Cocktail-Rezept

Gentleman Jack Sour

Jack Daniel's hat uns das Rezept für diesen leckeren Whiskey-Cocktail verraten.

Cocktail-Rezept

Hendrick's Punch

Barkeeper Thorsten Feth vereint Gin mit Rieslingsekt und sorgt für sommerliche Erfrischung.

News

Whisky-Versteigerung erzielt neuen Weltrekord

«The Macallan in Lalique Legacy Collection», bestehend aus sechs 50 bis 65 Jahre alten Single Malts, wurde bei Sotheby’s für 993'000 US Dollar...

Cocktail-Rezept

Paddy O'Plum

Anlässlich des St. Patrick's Day hat die Wiener Bar »Die Parfümerie« einen erfrischenden Cocktail mit Jameson und Zwetschkenröster kreiert.

Cocktail-Rezept

Manhattan

In der »Capella Bar« werden Cocktails aus Kultfilmen zubereitet. Der »Manhattan« stammt aus »Manche mögen´s heiß«.

News

Fünf Schätze für Single Malt Liebhaber

Werfen Sie einen Blick in das aussergewöhnliche Portfolio des JOHN DEWAR & SONS Fine Whisky Emporium.

Advertorial
News

Adventskalender für Whisky-Liebhaber

Der Whiskyadventskalender ist auf 3000 Stück limitiert und ab sofort erhältlich.

Cocktail-Rezept

New York Sour

Dieser klassische Whiskey Sour bekommt mit einem finalen Schuss Rotwein einen winterlichen Touch.

News

Glenmorangie Signet ist Whisky des Jahres

Der Whisky konnte sich bei der IWSC durchsetzen, Dr. Bill Lumsden wird «Master Destiller of the Year».

Cocktail-Rezept

Wag The Dog

Ein frischer Whisky-Cocktail, der nach dem Film »Wag The Dog« mit Dustin Hoffman benannt wurde.

Cocktail-Rezept

Smoked Bobby´z Burn

Bei diesem Cocktail trifft torfiger Whisky mit Kräuteraroma auf die frische von Zitrone.

Cocktail-Rezept

Down to Earth

Eine olfaktorische Tour durch blühende Gärten und torfige Felder.

Cocktail-Rezept

Kult-Drinks für die Seele: Mint Julep

Sozusagen ein Mojito »pur«, nur mit Minze.

Cocktail-Rezept

Manhattan Barrel Aged

Dieser im Fass gelagerte Cocktail besticht durch sein voll­kommenes Aroma.

Cocktail-Rezept

A Eitrige und a Krokodil in an 16er- Blech mit an Bugl

Ein neuer Trend erobert die Barszene: Drinks werden mit Spirituosen versetzt, die nach dem Geschmack von Lebensmitteln aromatisiert sind. Das Ergebnis...

Cocktail-Rezept

Seelbach

Dieser Vintage Drink wurde nach dem Seelbach-Hotel in Louisville, Kentucky, benannt.

Cocktail-Rezept

Sazerrac

Dieser Klassiker stammt aus New Orleans - er wird interessanterweise nicht mit Bourbon, sondern auf Grundlage von Rye Whiskey zubereitet.