Werner Rothen verlässt «Obstberg»

Spitzenkoch Werner Rohen

Foto beigestellt

Spitzenkoch Werner Rohen

Spitzenkoch Werner Rohen

Foto beigestellt

Erst im Mai verkündete die «Brasserie Obstberg» in Bern mit Werner Rothen einen neuen Küchenchef – nun zieht es den Spitzenkoch bereits zu seinem nächten Projekt: «Nach sieben spannenden und eindrucksvollen Monaten in der ‹Brasserie Obstberg› in Bern gilt es leider schon wieder Abschied zu nehmen. Der Weggang aus dieser wundervollen Brasserie schmerzt mich. Es bietet sich mir jedoch ab Januar in Langenthal eine neue Herausforderung welche ich unbedingt annehmen will», so Rothen.

Bei dem neuen Projekt handelt es sich um das «Hotel Meilenstein»: Gastgeber Markus Bösiger bot Rothen die Gelegenheit, die Gastronomie in dem Hotel in Langenthal zu entwickeln und zu führen. «Dieses Angebot kann und will ich nicht ausschlagen, auch wenn dadurch ein schönes Kapitel früh zu Ende geht», sagt der Spitzenkoch.

Domenic Spycher wird neuer Chef

Der Wechsel in der Küchenleitung erfolgt fliessend: Bereits Anfang 2021 übernimmt Domenic Spycher die kulinarischen Geschicke in der «Brasserie Obstberg». Der 38-jährige Berner
bringt mit mehreren Stationen in der Spitzengastronomie ein breitgefächertes Fachwissen mit: Mitunter war er im «Castello del Sole» in Ascona bei Spitzenkoch Othmar Schlegel tätig sowie im «Zähringer» in Bern bei John Harper und im Restaurant «Chesery» in Gstaad bei Starkoch Robert Speth.

Die Gastrounternehmer Irene und Lukas Uehlinger freuen sich bereits, gemeinsam mit Domenic Spycher als neuen Küchenchef, die erfolgreiche «Brasserie Obstberg»-Geschichte weiter zu entwicklen.

brasserie-obstberg.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Brasserie Obstberg
    3006 Bern, Kanton Bern, Schweiz
    Punkte
    92
    3 Gabeln
  • 14.09.2020
    Restaurant der Woche: Brasserie Obstberg
    Wenn Spitzenkoch Werner Rothen zur «Brasserie Obstberg» in Bern wechselt, dann kann man nur Großes erwarten.
  • 19.05.2020
    Werner Rothen wird neuer Küchenchef des «Obstberg»
    Der Sternekoch übernimmt ab dem 1. Juni 2020 die Küchenleitung der «Brasserie Obstberg» in Bern.
  • 14.06.2019
    «Chesery»: Lindner übernimmt von Speth
    Nach 35 Jahren verlässt Spitzenkoch Robert Speth das Restaurant «Chesery». Marcus G. Lindner wird die Küchenleitung übernehmen.
  • Bestenliste
    Gastgarten und Terrasse: Die besten Restaurants in Bern

    Die Hauptstadt der Schweiz bietet eine Vielzahl an Restaurants und Beizen mit herrlichen Boulevard-Plätzen.

Mehr zum Thema

News

Restaurant- und Beizenguide 2021: Originellste Beiz des Jahres

Das «Lokal» in Biel zeichnet sich nicht nur durch seine Originalität auf dem Teller aus – die Kreativität zieht sich durch das gesamte...

News

Top 10 Rezepte mit Erdbeeren

Die Früchte haben jetzt Saison und inspirieren zu sommerlichen Kreationen – von pikant bis süss.

News

Restaurant- und Beizenguide 2021: Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres

Das Restaurant «Regina Montium» serviert nicht nur ausschliesslich biologische und regionale Produkte, es verfügt zudem über einen riesigen...

News

Jean-Georges Vongerichten im Portrait

Vor 30 Jahren hat sich Jean-Georges Vongerichten mit seinem «JoJo» in New York selbstständig gemacht. Neben zahlreichen Michelin-Sternen fabriziert er...

News

Holunderblüten: Top 3 Rezepte

Ob gebacken oder zum Fisch: Die aromatischen Blüten verleihen Gerichten das besondere Etwas.

News

Neu: «Babel» im «Circle» eröffnet

FOTOS: Executive Chef Max Burkhalter bietet im Restaurant «Babel» im «Circle» am Zürcher Flughafen ab sofort eine kulinarische Reise durch den...

News

«Bergwelt Grindelwald»: Marcus G. Lindner wird neuer Küchenchef

Der Spitzenkoch übernimmt die Küchenleitung des neuen Swiss Design Hotel «Grindelwand», das im Sommer 2021 im Berner Oberland eröffnet.

News

«Kempinski Engelberg»: Michéle Müller wird neue Executive Chefin

Mit der Übernahme der Küchenleitung im «Kempinski Engelberg» wird die Spitzenköchin die erste weibliche Küchenchefin in einem Schweizer Luxushotel.

News

Colaianni geht ins «Ristorante Ornellaia»

Der aus «Mesa» und «Gustav» bekannte Antonio Colaianni übernimmt per 1. September die Küchenleitung im Zürcher «Ristorante Ornellaia».

News

Heilemann: Neuer Chefkoch der «Widder Bar & Kitchen»

Der Zwei-Sterne-Koch Stefan Heilemann übernimmt ab 10. Juni 2020 die kulinarische Leitung der «Widder Bar & Kitchen» in Zürich.

News

Hümbs: Neuer Chef Patissier im «Dolder Grand»

Der mehrmals als «Patissier des Jahres» ausgezeichnete Christian Hümbs wird ab November neuer Chef Patissier des Zürcher «Dolder Grand».

News

Neuer Chefkoch in der «Villa Principe Leopoldo»

Nachdem Spitzenkoch Dario Ranza die «Villa Principe Leopoldo» in Lugano verlassen hat, übernimmt Cristian Moreschi die Küche des Restaurants.

News

Sven Wassmer wechselt ins Grand Hotel Quellenhof

Mit seiner privaten und beruflichen Partnerin Amanda Wassmer-Bulgin wird der Spitzenkoch ab kommenden Jahr das Gastronomiekonzept umkrempeln.

News

Jeroen Tamme Achtien ist neuer Küchenchef im Hotel Vitznauerhof

Das Niederländische Nachwuchstalent übernimmt mit dem Start der Sommersaison die Küchenleitung im «Vitznauerhof» und im «Waldhotel Davos».

News

Fritz Lambada mit neuem Koch

Das Winterthurer Gourmet-Restaurant «Fritz Lambada» hat einen neuen Küchenchef. Der ehemalige Sous-Chef Michael Dober übernimmt definitiv.

News

Ein grosser Koch hört auf

Markus Neff vom Waldhotel Fletschhorn in Saas-Fee kochte jahrelang auf 18 Punkten. Nun hört er auf. Wer seine Küche ein letztes Mal erleben will, hat...

News

Neuer Küchenchef im «Restaurant Opera» in Zürich

David Krüger kreiert Menüs, deren Fokus auf Regionalität liegt, und setzt dabei Urprodukte in Szene.

News

Patrick Mahler löst Nenad Mlinarevic im «Focus» ab

Der 34-jährige Aargauer bezieht im März 2018 mit seinem Team die Küche des Restaurant «Focus» im Park Hotel Vitznau.

News

Max Natmessnig wird neuer Küchenchef in der «Roten Wand»

Max Natmessnig übernimmt das kulinarische Zepter im «Rote Wand Schualhus» in Lech am Arlberg.

News

«Dreizehn Sinne» in Schlattingen schliesst

Für den Schweizer Spitzenkoch heisst es auf zu neuen Ufern: Cornelius Speinle wird Küchenchef des neuen Luxushotels «The Fontenay Hamburg».