Spitzenkoch Werner Rohen

Spitzenkoch Werner Rohen
Foto beigestellt

Werner Rothen verlässt «Obstberg»

Nach nur sieben Monaten verlässt der Sternekoch mit Ende des Jahres die «Brasserie Obstberg». Domenic Spycher übernimmt die Küchenleitung.

Erst im Mai verkündete die «Brasserie Obstberg» in Bern mit Werner Rothen einen neuen Küchenchef – nun zieht es den Spitzenkoch bereits zu seinem nächten Projekt: «Nach sieben spannenden und eindrucksvollen Monaten in der ‹Brasserie Obstberg› in Bern gilt es leider schon wieder Abschied zu nehmen. Der Weggang aus dieser wundervollen Brasserie schmerzt mich. Es bietet sich mir jedoch ab Januar in Langenthal eine neue Herausforderung welche ich unbedingt annehmen will», so Rothen.

Bei dem neuen Projekt handelt es sich um das «Hotel Meilenstein»: Gastgeber Markus Bösiger bot Rothen die Gelegenheit, die Gastronomie in dem Hotel in Langenthal zu entwickeln und zu führen. «Dieses Angebot kann und will ich nicht ausschlagen, auch wenn dadurch ein schönes Kapitel früh zu Ende geht», sagt der Spitzenkoch.

Domenic Spycher wird neuer Chef

Der Wechsel in der Küchenleitung erfolgt fliessend: Bereits Anfang 2021 übernimmt Domenic Spycher die kulinarischen Geschicke in der «Brasserie Obstberg». Der 38-jährige Berner
bringt mit mehreren Stationen in der Spitzengastronomie ein breitgefächertes Fachwissen mit: Mitunter war er im «Castello del Sole» in Ascona bei Spitzenkoch Othmar Schlegel tätig sowie im «Zähringer» in Bern bei John Harper und im Restaurant «Chesery» in Gstaad bei Starkoch Robert Speth.

Die Gastrounternehmer Irene und Lukas Uehlinger freuen sich bereits, gemeinsam mit Domenic Spycher als neuen Küchenchef, die erfolgreiche «Brasserie Obstberg»-Geschichte weiter zu entwicklen.

brasserie-obstberg.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Brasserie Obstberg
Nichts geht in der Brasserie Obstberg über Gastfreundschaft, Authentizität und die Liebe zum...
Bantigerstrasse 18, 3006 Bern
Mehr zum Thema