Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Das inhabergeführte 5-Sterne-Hotel inmitten von Weinbergen gelegen ist ein mediterranes Urlaubsdomizil für Menschen, die zwanglosen Luxus, Stil und Charme schätzen und eine genussvolle Auszeit vom Alltag suchen.

Weniger ist dabei mehr! Im privaten Ambiente von nur 25 Zimmern und 20 Suiten – alle kürzlich komplett neu renoviert – ist persönlicher und aufmerksamer Service durch die Gastgeber-Familie und 45 kompetente Mitarbeiter garantiert. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel dank seiner kleinen Grösse einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter.

Die Küche als Highlight

Die Küche im Hotel Castel glänzt gleicht mit zwei Top-Angeboten: Da ist zum einen das À la Carte-Restaurant (im Halbpensionspreis inklusive), zum anderen die mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete «Trenkerstube». Für beide ist Küchenchef Gerhard Wieser verantwortlich. Wieser, der diesen Sommer seinen 50. Geburtstag feiert, gestaltet seit 25 Jahren das kulinarische Angebot im Hotel Castel. Gerhard Wieser ist ein Stiller, gibt sich eher zurückhaltend, arbeitet dafür um so konzentrierter in seiner Küche. Effekthascherei liegt ihm fern. So ist auch seine Küche. Seit jeher sucht er nach dem wahren Geschmack der verwendeten saisonalen Produkte, versucht diese mit besonderen Techniken heraus zu filtern und zu verstärken. Trends, wie einst der molekulare Küche oder der heute teils übertriebenen, kontraproduktiven Regionalität, folgt er nur bedingt, wenn es für den Geschmack und das Erlebnis am Gaumen förderlich ist. Das Ergebnis ist gleichzeitig sein Antrieb: Begeisterte Gäste, die nicht zuletzt der Küche wegen immer wieder ins Hotel Castel kommen.

Küchenchef Gerhard Wieser

Foto beigestellt

Und darüber hinaus

Das «Carpe Diem SPA», mit dem grossen Panorama-Freibad, dem römischen Hallenbad, seinen zahlreichen Saunen und Bädern und vielfältigem Behandlungsangebot, sowie abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten wie Golf, Wandern, E-Bike-Touren, automobile Genussfahrten,...  runden das facettenreiche Castel ab.

www.hotel-castel.com

Mehr zum Thema

News

Top 5: Sushi in Zürich

Weiterlesen auf eigene Verantwortung – unsere Top 5 Sushi-Restaurants machen Appetit.

News

Restaurant der Woche: Zum Goldenen Sternen

Historischen Charme, gutbürgerliche Küche und tadelloses Handwerk verspricht das «Zum Goldenen Sternen» in Lüscherz am Bielersee.

News

Luxusurlaub vor den Toren Venedigs

Auf der privaten Insel «Isola delle Rose» befindet sich ein 5-Sterne Hotel von Stararchitekt Matteo Thun mit vier Top-Restaurants und jeder Menge...

News

Die besten Pop-up-Hotels: Natur & Design im Einklang

Früher tat es ein Zelt oder ein Wohnwagen. Heute kann man dafür auch eine Unterkunft buchen und das Gleiche erleben, nur exklusiver.

News

Ruf der Wildnis: Spektakuläre Unterkünfte

Wer sich dem neuen Trend zur Wildnis ausliefert, muss auf Luxus nicht verzichten. Ein Ausflug zu den entlegensten Unterkünften der Welt.

News

Mövenpick mit neuem Flagship-Hotel in Basel

Das Fünf-Sterne-Hotel wurde vom renommierten Designer Matteo Thun entworfen und soll 2019 eröffnen.

News

DogHouse: Weltweit erstes Craft Beer Hotel entsteht

Die schottische Brauerei BrewDog ralisiert in Columbus, Ohio ein durch Crowdfundig finanziertes Hotel-Projekt – Bier-Spa inklusive.

News

Kempinski eröffnet erstes Luxushotel auf Kuba

Das «Gran Hotel Kempinski Manzana La Habana» im Herzen der Alstadt von Havanna ist das erste Kempinski Hotel auf der Karibik-Insel.

News

Dubai bekommt neues Luxus-Wahrzeichen

«The Royal Atlantis Residences» soll 2019 auf «The Palm» eröffnen und durch aussergewöhnliche Architektur Dubai zu neuem Aufschwung verhelfen.

News

Neues Spitzenhotel in Genf geplant

2021 wird ein neues «Radisson Blu Hotel» zwischen der Genfer Innenstadt und dem Flughafen eröffnen.

News

Zeitmaschine & Zufluchtsort: La Colombe d'Or

Eine Reise an einen magischen Ort. In ein Hotel, das Kunst und Geschichte atmet. In ein Restaurant, in dem Bilder von Picasso, Matisse und Miró hängen...

News

Nichts für schwache Nerven: Helipad Sunset Supper in Abu Dhabi

Jeden zweiten Freitag der Wintermonate können je 20 Gäste ein exklusives Dinner und Sonnenuntergang am Hubschrauberlandeplatz des St. Regis Abu Dhabi...

News

(Eis)bahn frei in St. Moritz!

Ein aussergewöhnliches Eislauf-Ambiente zeigt sich beim Suvretta House, traumhafter Ausblick inklusive.

News

Luxus-Chalet-Projekt am Arlberg vor dem Aus

So schön hätte es sein können. Doch die Errichtergesellschaft ist in finanziellen Nöten und die Handwerker haben die Arbeit eingestellt.

News

Neues Luxus-Hotelprojekt am Vierwaldstättersee

2017 eröffnet das «Bürgenstock Resort» bestehend aus drei Luxushotels, 10'000 m² Spa-Bereich und Konferenzzentrum seine Tore – Falstaff war vor Ort.

News

Cristiano Ronaldo eröffnet erstes Hotel

Das «Pestana CR7» auf der portugiesischen Insel Madeira soll besonders die Generation der Fussball-begeisterten Millennials ansprechen.

News

Erstes Motel One eröffnet in der Schweiz

In der Innenstadt von Basel wurde kürzlich das erste Schweizer Hotel der Motel One-Gruppe feierlich eröffnet. Das Konzept basiert auf Kunst, Design...

News

Neue Hotels für die Schweiz

Investoren werden durch touristischen Aufwind beflügelt und ermöglichen zahlreiche neue Hotel-Projekte in der Schweiz.

News

Uwe Seegert kocht wieder im Tschuggen Grand Hotel

Nach 4-jähriger Abstinenz kehrt der Sternekoch ab 1. Juni wieder als Küchenchef in das Luxushotel in Arosa zurück.

News

Philipp Schwander: Vom Weinpapst zum Schlossherren

Er wurde 1996 erster Master of Wine der Schweiz, betreibt er seine eigene Weinhandlung, und hat sich jetzt auch ein Schloss gekauft.