Die Zürcher «Bar am Wasser»

Die Zürcher «Bar am Wasser»
Foto beigestellt

Weltbeste Bar gastiert in Zürcher «Bar am Wasser»

Das Team der Londoner «Connaught Bar», die von «The World’s 50 Best» zur Nummer eins gekürt wurde, mixt am 24. Januar ihre weltberühmten Drinks in der «Bar am Wasser».

Die Bar im Mayfair's «Connaught Hotel» wurde im Rahmen der «The World’s 50 Best» zur besten Bar der Welt 2021 gekürt und konnte damit zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz belegen. «Es ist ein Beweis für das kontinuierliche Streben von Ago Perrone und seinem Team nach Spitzenleistungen, die sich in der Art und Weise widerspiegeln, wie sie den Martini-Cocktail entwickelt und modernisiert haben», so Mark Sansom, Redakteur für «The World's 50 Best Bars». 

Diese weltberühmten Martinis können Gäste nun am Montag, den 24. Januar, in der «Bar am Wasser» in Zürich geniessen. Dirk Hany, der im Falstaff Barguide 2021 als «Gastgeber des Jahres» ausgezeichnet wurde, übergibt seine Bar für einen Abend dem Barkeeper-Team der «Connaught Bar».

Dabei wird Bar Manager Ago Perrone mit seinem mitgereisten Bartender Paolo Scialpi perönlich mit seinem vor Ort sein, um am Abend die berühmten Martinis der «Connaught Bar» vor den Gästen kalt zu rühren und die Gastgeber Rolle in der «Bar am Wasser» zu übernehmen.

INFO

«Connaught Bar» zu Gast in der «Bar am Wasser»
Datum: Montag, 24. Januar 2022, ab 20 Uhr
Location: «Bar am Wasser», Stadthausquai 1, 8001 Zürich
baramwasser.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Whisky
Smoke on the Water
Dirk Hany mixte diesen Drink in der «Signature Serve» Challange des «Diageo Reserve World...
Von Dirk Hany
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Kle
Vorreiter in Sachen vegane Küche: Das Restaurant «Kle» von Spitzenköchin Zizi Hattab in...
Von Benny Epstein