Weinhaus Martel kommt nach Zürich

© Shutterstock

Weinhandel Martel kommt nach Zürich

© Shutterstock

Seit 1876 zählt die St. Galler Weinhandlung Martel zu den wichtigsten Akteuren im Schweizer Wein-Fachhandel.  Das Weinhaus versorgt heute über 25000 Stammkunden, darunter Privatpersonen, Gourmetrestaurants, Hotels und Trendlokale. Nun entsteht an einer Toplage in Zürich auf 250m2 ein weiteres Paradies für Weinliebhaber. Schon länger stand die Expansion nach Zürich auf dem Plan von Jan Martel, der das Familienunternehmen in fünfter Generation führt. Die neue Adresse, Rämistrasse 14, besitzt die besten Vorraussetzungen für die Weinhandlung im Herzen von Zürich.

«Grosszügige, charaktervolle Flächen in einem denkmalgeschützen Ambiente mit Warenumschlagplätzen direkt vor der Tür.», schwärmt Jan Martel. 

«Martel am Bellevue» soll ein Begegnungsort für Weinliebhaber werden, an dem nicht nur Degustationen stattfinden, sondern Weinkultur und -genuss erlebbar gemacht werden. Das Sortiment umfasst über 1000 sorgfältig ausgewählte Weine aus aller Welt. Martel ist nicht nur eine der renommiertesteten Adressen der Branche, sondern auch die unbestrittene Nummer Eins für höchste Burgunder Weinkultur. Dieser gute Ruf ist auf die Exklusivvertretung von über 30 Weingütern der Burgund zurückzuführen - darunter auch die Domaine de la Romanée-Conti.

Die Weinhandlung Martel machte in ihrer Jahrzehnte langen Geschichte immer wieder mit Pioniertaten, wie zum Beispiel dem ersten Import kalifornischer Weine 1963, auf sich aufmerksam. Auch mit der Eröffnung des ersten Schweizer Online-Shops vor 30 Jahren vertrat er seine Vorreiterrolle. 

Ab Herbst 2016!

«Martel am Bellevue«
Rämistrasse 14
8001 Zürich
www.martel.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen des Nachbarlandes haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Jenseits des Grand Cru

Die Bezeichnung des Pinot Noir wird im Wallis heute inflationär verwendet. Daher kehren ihr viele Winzer des Dorfs den Rücken zu und setzen auf...

News

Château Mukhrani: Der Weg in die Moderne

Wie ein zwischenzeitlich verwahrlostes Château zu Georgiens neuem Wein-HotSpot wurde.

News

Zukunftsvisionen für den Weinbau in Georgien

Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser trafen Frederik Paulsen zum Gespräch auf seinem Weingut Château Mukhrani in...

News

Georgien: Wiege des Weins

Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser haben ein aufstrebendes Weingut besucht, das zum Hotspot wurde.

News

Montepeloso: ein Stück Toskana am Riegger-Fest

Lernen Sie das Weingut Montepeloso am diesjährigen Riegger-Fest am 23. und 24. März in Birrhard (AG) kennen.

Advertorial
News

Sting bei der Bewertung der Brunello-Jahrgänge

Zum Ende der Anteprima-Tour durch die Toskana wurde der Brunello di Montalcino verkostet und diskutiert, wie die Winzer dem problematischen...

News

Alkoholfreier Wein: Lass es sein!

Falstaff hat sich dem Selbstversuch unterzogen und alkoholfreie Weine getestet. Das Ergebnis: Im wahrsten Sinne des Wortes ernüchternd.

News

World-Champions: Alvaro Palacios

Alvaro Palacios erzeugt mit den Kultweinen L’Ermita und La Faraona Rotwein-Ikonen aus weniger bekannten Gebieten.

News

Rotweinsieger 2017: Österreichs Top-Rote

Mehr als 1.600 aktuelle Rotweine aus Österreich hat das ­Falstaff-Magazin frisch bewertet und zum 38. Mal den Rotwein­sieger gekürt. Den Titel 2017...

News

Vino Nobile di Montepulciano: Wer bin ich?

In Montepulciano wurde 1966 mit dem Vino Nobile eine der ersten DOC Denominationen Italiens gegründet. Dennoch ist er noch auf der Suche nach...

News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen 2016

Diese Schweizer Lokale werden uns in Erinnerung bleiben und auch im neuen Jahr begleiten. Ein Rückblick in der Bilderstrecke.

News

«not guilty» öffnet einen neuen Standort am Bellevue

Das gesunde Essen von «not guilty» ist ab sofort auch als Take-Away am Zürcher Bellevue erhältlich.

News

Neueröffnung «Pur Alps» in St. Moritz

Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit sind in dem neuen Geschäft »Pur Alps« in St. Moritz am Programm. Kleine Produzenten aus den Bergregionen...

News

«Barefood Deli»: Til Schweiger mischt sich unter die Gastronomen

Das neue Restaurant des umtriebigen Stars hat in Hamburg eröffnet, Hotel am Timmendorfer Strand steht 2017 bevor.

News

Erste «wineBank» in der Schweiz

Nach Deutschland und Österreich kommt die «wineBank» nun nach Basel.

News

Tim Raue eröffnet «Brasserie Colette» in Konstanz

Nach der offiziellen Eröffnung am 23. September nimmt die «Brasserie» ab 1. Oktober den regulären Betrieb auf.

News

«Fritz Lambada» eröffnet in Winterthur

Drei lokale Gastro-Profis wollen eine «Fusion aus Küche und Bar» am 7. September etablieren.

News

Neues 5 Sterne Hotel Slovenija ab Juni 2016

Als jüngster Betrieb der renommierten LifeClass Hotels & Spa empfängt das 5 Sterne Hotel Slovenija nach umfangreicher Renovierung ab Juni 2016 seine...

News

«The Porter House» bringt Pubkultur nach Uster

Am 28. April eröffnete im Herzen von Uster im Kanton Zürich ein neuer Erlebnis-Gastrobetrieb, das «The Porter House».