Kunst, Architektur und Spitzenweine der Bodenseeregion degustieren /  Foto: MAC Museum Art & Cars
Kunst, Architektur und Spitzenweine der Bodenseeregion degustieren / Foto: MAC Museum Art & Cars

Architektur, Kunst und klassische Automobile – illustrer könnte der Rahmen für die Präsentation von Spitzenweinen kaum sein. Am Donnerstag, 2. Juli, findet von 17 bis 21 Uhr ein ganz besonderen «Sommerabend mit Bodensee-Weinen» statt. Die Gelegenheit, Weine aus ganz unterschiedlichen Regionen am Bodensee in einer spektakulären Location kennenzulernen.

Nicht nur für seine Spätburgunder ist das Schaffhauser Blauburgunderland führend in der Bodenseeregion, auch bei den weissen Rebsorten wie Sauvignon blanc, Müller-Thurgau, Pinot gris erzielt die Region bei Prämierungen Spitzenwerte.
 
Einige der Spitzenerzeuger, die mit ihren Weiss- und Rotweinen dabei sind:

www.weingut-lenz.ch
www.weingut-burkhart.ch
www.kartause.ch
www.moeth.at
www.staatsweingut-meersburg.de
www.hagnauer.org
www.seegut-kress.de
www.vollmayer-weingut.de
www.spitalkellerei-konstanz.de
www.engelhof.de
 
MAC – Museum Art & Cars
Parkstr. 1
D-78224 Singen
www.museum-art-cars.com

Internationaler Wein-Event
Donnerstag, 2. Juli 2015 von 17 – 21 Uhr
Eintritt: € 10,– (mit Museumsbesuch € 15,– )  
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich  
 



(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Köstlich: hausgemachte Tomaten- und Oliven-
    12.06.2015
    Restaurant der Woche: «Treichli» in Wienacht-Tobel
    Bei den Costa schmeckt man die brasilianischen Wurzeln in der klassisch-innovativen Küche.
  • Gastgeber Tobias Funke und das Heidener Investorenpaar Sabine und Fredi Grossauer ©Claudio Del Principe
    25.03.2015
    Gelungene Einweihungsfeier «Zur Fernsicht»
    Anfang April eröffnet Spitzenkoch Tobias Funke in Heiden ein neues Gourmet-Gasthaus. Falstaff war bei der Einweihungsfeier dabei.
  • «tibits» eröffnet Ende 2017 ein weiteres Restaurant in St. Gallen / Foto zvg
    06.03.2015
    «tibits» kommt nach St. Gallen
    Das Familienunternehmen eröffnet 2017 sein erstes Restaurant in der Ostschweiz an zentraler Lage am Bahnhofplatz 1a in St.Gallen.
  • Christine Brugger / Foto beigestellt
    02.01.2015
    Schöne Geister für Schöngeister: Ginn & Ginnie
    Christine Brugger, Brennerin der vierten Generation und Sensorik-Wissenschaftlerin, lanciert gleich zwei eigenwillige Gins für Puristen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Das Schweizer Weingeheimnis

    40 Jahre Falstaff: Schweizer Wein gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen der gesamten Weinwelt. Denn die Schweizer trinken ihren Rebensaft am...

    News

    40 Jahre Falstaff: Winzer die Geschichte schrieben

    Jede Weinbau-Nation, aber auch jede Winzer-Generation hat ihre Ausnahmekönner, deren Geschick in der Kunst des Weinmachens Außergewöhnliches...

    News

    Wein zu Pasta: Das passt zu Ravioli mit Fleischfüllung

    Die italienische Küche kennt unzählige Pasta­varianten. Je nach Sauce und Zubereitung braucht es unterschiedliche Begleiter. Die Falstaff...

    News

    Corona: Die VieVinum wird auf 2022 verschoben

    Trotz aller Energie, die in ein innovatives Sicherheitskonzept investiert wurde, muss die österreichische Wein-Leitmesse für dieses Jahr abgesagt...

    News

    Wein aus Sizilien: Tanz auf dem Vulkan Ätna

    Der Ätna spuckt nicht nur aktuell wieder Feuer, er gilt auch als Hotspot der Weinbaugebiete Italiens. Die Weinregion Etna bietet die Grundlage für...

    News

    Top 8 Weinempfehlungen zu Hering

    Zum Start in die Fastenzeit steht bei vielen der beliebte Heringsschmaus auf dem Programm: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten...

    News

    Valpolicella mit erster digitaler Veranstaltung

    Valpolicella geht online mit der ersten vollständig digitalen Veranstaltung eines Konsortiums und setzt somit innovative Schritte.

    Advertorial
    News

    Tenuta Argentiera neu bei Globalwine

    Der Schweizer Weinhändler Globalwine übernimmt den Vertrieb der Tenuta Argentiera, eines der bekanntesten Weingüter in Bolgheri.

    News

    Die Sieger der Vulkanland-Trophy 2021

    Die Weine der südöstlichen Steiermark steuern klar auf Erfolgskurs: Das bestätigt die Falstaff «Vulkanland Steiermark DAC Trophy 2021», bei der...

    News

    Bordeaux Arrivage 2018 - Ein Traumjahrgang im Test

    Trotz Corona konnte Falstaff die eben gefüllten Spitzen-Weine verkosten und bewerten. Die Arrivage-Serie beginnt mit Fabel-Bewertungen im Médoc.

    News

    Ornellaia & Sassicaia – Bolgheri 2018 im Test

    Von den beiden bekanntesten Weinen aus Bolgheri an der toskanischen Küste wurden in diesen Tagen der aktuelle Jahrgang – 2018 – präsentiert. Wie sind...

    News

    DIE GROSSE OSTER-WEINAUKTION 2021

    Wegen des Riesen-Erfolgs der Weihnachtsauktion kommen auch zu Ostern kostbare Weine und Spirituosen bei dem Auktions-Experten Dorotheum unter den...

    News

    Top 8 Weinempfehlungen zu Wiener Schnitzel

    Es zählt zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing zum Wiener Schnitzel...

    News

    La Gioiosa – Herrlicher Prosecco mit echter italienischer Tradition

    Eine wahrhaft endlose Liebesgeschichte zwischen edlem Wein und unvergleichlichem Terroir – perfekt für den kommenden Valentinstag.

    Advertorial
    News

    China: «Changyu» errichtet Wein-Themenpark

    Chinas grösstes Weingut «Changyu» will im Sommer 2021 in Shanghai einen Wein-Themenpark mit Erlebnis-Bereich und Food-Pairing-Schwerpunkt eröffnen.

    News

    Ornellaia macht Wein im Napa Valley

    Gemeinsam mit Dalla Valle Vineyards wurde das neue Projekt «DVO» lanciert. Der erste Wein soll im Oktober 2021 präsentiert werden.

    News

    World Champions: Gantenbein

    Mit der Fokussierung auf Burgunder-Klone sorgten Martha und Daniel Gantenbein bereits vor langer Zeit für einen Quantensprung im Schweizer Weinbau....

    News

    Top 8 Weinempfehlungen zu Chili con Carne

    Chili zählt zu den absoluten Eintopfklassikern. Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing gefragt.

    News

    Hochwasser am Rhein: «Nur Vorwarnstufe»

    Schneeschmelze und ergiebige Regenfälle sorgen derzeit für Hochwasser an Rhein und Mosel. Das Schlimmste könnte allerdings noch bevorstehen.

    News

    Die glorreichen Zehn: Burgunds berühmteste Appellationen

    Von Chablis bis Romanée-Conti: Die berühmten Crus im Portrait – Bodenbeschaffenheit, Einzellagen und Charakter.