Prominenter und gut sortierter Wine Cube über dem «Walter» am Flughafen Zürich / Foto zvg
Prominenter und gut sortierter Wine Cube über dem «Walter» am Flughafen Zürich / Foto zvg

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was ... von schlechter Verpflegung erzählen. So möchte man manchmal Matthias Claudius' bekanntes Zitat aus seinem Gedicht «Urians Reise um die Welt» von 1786 abwandeln, angesichts der oft doch eher bescheidenen Speisequalität, die unterwegs zu finden ist. Nicht so am Flughafen Zürich: Der «Zurich Airport» ist in vielerlei Hinsicht ein kulinarischer Hafen ausgesuchter und exquisiter Delikatessen. Der neuste Hot Spot ist das Premium-Restaurant «Walter», das von SSP Schweiz – The Food Travel Experts – und Flughafen Zürich eröffnet wurde. Das Angebot: Frische mediterrane Gerichte von höchster Qualität und ausgesuchte Weine in elegantem Interior Design.
 
Ein Wine Cube zum abheben
Direkt über der zentralen Bar des «Walter» thront der begehbare Wine Cube mit über 2000 Weinflaschen – quasi als Statement für ein exzellentes Weinsortiment. Dieser wurde von dem Partnerweinlieferant und Weinimporteur Riegger mitkonzipiert. Die Positionen auf der Weinkarte beinhalten prominente Weingüter und grosse Namen wie Pouilly-Fumé AC, Baron de Ladoucette oder Château Langoa Barton 3ème Grand Cru Classé. Zusammen mit der schönen Auswahl an Schweizer Weinen werden sie die Herzen von Weinkennern bestimmt beflügeln. Der Wine Cube ist aber mehr als ein gut sortierter Eyecatcher. Er dient gleichzeitig als DJ Kanzel und bietet einen ausgefallen Rahmen für Wine-Tastings. «Walter»-Architekt und DJ Roger Bächthold hat Wert auf eine perfekte Inszenierung mit easy Loungemusik gelegt. So bietet das Restaurant seinen Gästen Musikgenuss über ein High-End Soundsystem an.
 
Hausgemachte Pasta und Delikates vom Buffet
Die Speisekarte bietet Barfood mit einer feinen Selektion bester Salumi sowie Pasta-Variationen, die direkt frisch und handgefertigt aus der Pastamanufaktur des Restaurants kommen: Spaghetti alla Carbonara, Maccheroni al Pesto verde und Strozzapreti ai Gamberoni reihen sich für Pastaliebhaber genussvoll auf. Dazu gibt es diverse Foccace und eine grosse Käseauswahl. Ausserdem können sich Gäste an einem vegetarischen Buffet selbst bedienen und saisonale, frische Zutaten wie Hummus und Couscous geniessen. Das Frühstücksangebot ist italienisch inspiriert, aber es finden sich auch Schweizer Klassiker, wie Gipfeli und Brötli. Der Service garantiert die Zubereitung der Gerichte zwischen sechs bis fünfzehn Minuten. Das bietet auch eiligen Gästen eine perfekte Menuauswahl – und einen kulinarischen Höhenflug noch vor dem Abflug.

Walter
Airside Center, Level 1
Flughafen Zürich
Täglich geöffnet von 05:30 bis 22:00 Uhr
Telefon: 043 816 85 98
customerrelations@ssp-ch.com
www.foodtravelexperts.com

www.riegger.ch

 

(Redaktion)