«W Verbier» ist bestes Skiresort der Welt

Vom Luxusresort «W Verbier» können Gäste direkt vom Hotel mit ihren Skiern losfahren.

Foto beigestellt

Vom Luxusresort «W Verbier» können Gäste direkt vom Hotel mit ihren Skiern losfahren.

Vom Luxusresort «W Verbier» können Gäste direkt vom Hotel mit ihren Skiern losfahren.

Foto beigestellt

Die World Ski Awards zeichnen seit 2013 jährlich die besten Skihotels und -resorts in verschiedenen Kategorein aus, um die Standards in der Branche zu erhöhen. Insgesamt finden jährlich rund 400 Millionen Besuche von Skifahrern in 2'500 Skigebieten statt, die mehr als sechs Millionen Hotelbetten beherbergen.

«W Verbier» ist bestes Skihotel der Welt

Das Luxushotel «W Verbier», das auf 1530 Meter Höhe inmitten der Walliser Berge liegt, wurde bei den World Ski Awards zum sechsten Mal in Folge als bestes Skihotel der Welt ausgezeichnet sowie zum besten Skihotel der Schweiz 2021. «Wir sind ständig bemüht, uns zu verbessern, sei es beim Service, bei der Infrastruktur oder bei den Leistungen des Hotels, wir gehen immer voran und machen die Zufriedenheit unserer Gäste zu unserer Priorität», so Pierre-Henri Bovsovers, Generaldirektor des «W Verbier».

Nur wenige Schritte von den wichtigsten Skiliften von Verbier entfernt, bietet das Haus direkten Zugang zu mehr als 400 Kilometern Skipisten und Wanderwegen. Neben den 123 eleganten Zimmern und Suiten, die alle mit Kamin, W-Signature-Bett und eigenem Balkon ausgestattet sind, bietet das Resort sechs exklusive Restaurants und Bars sowie eine Spa-Oase mit Aussenpool und Jacuzzi. Der Skiort Verbier wurde im Rahmen der Awards ausserdem als bestes Skigebiet der Welt gewählt.

Bestes Ski Chalet und Green Ski Hotel

Neben dem renommierten «W Verbier» erhielten noch zwei weitere Hotels aus der Schweiz eine besondere Auszeichnung: Das «Chalet Zermatt Peak» wurde als weltbestes Ski Chalet geehrt. Mit einmaligem Blick auf das Matterhorn und zentral über dem Dorf Zermatt gelegen, verfügt das  privat geführte Chalet auf insgesamt sechs opulenten Etagen über fünf luxuriöse Doppelzimmer, bodentiefe Fenster und ein Himmelsobservatorium.

Und auch der Award für das weltbeste Green Ski Hotel ging an ein Schweizer Haus: Das «rocksresort» in Laax zeichnete sich durch seinen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt aus. Für den Bau der «Cubes» wurden ausschliesslich natürliche und regionale Materialien verwendet, zudem sind mehrere der «rocksresort»-Gebäude als «Minergie»-Gebäude errichtet und entsprechen zertifizierten Energieeffizienzstandards.

Weltbestes Ski Boutique Hotel aus Lech

Zum «World's Best Ski Boutique Hotel 2021» wurde ein Hotel aus Österreich gekürt: Das Mountain Hideaway «Aurelio Lech», das unmittelbar an der weltbekannten Schlegelkopfpiste liegt, bietet neben 305 Kilometer Skierlebnis 18 individuelle Zimmer und Suiten in alpinem Charme sowie eine Wellness-Landschaft auf mehr als 1'000 Quadratmetern.

Das «Aurelio» in Lech

© Aurelio Lech

Alle Sieger im Überblick

Die Top 3 sind alphabetisch geordnet und nicht nach dem 2. bzw. 3. Platz.

World's Best Ski Hotel 2021

  • Montana Lodge & Spa (Italien)
  • Stein Eriksen Lodge Deer Valley (USA)
  • W Verbier (Schweiz) – Gewinner

World's Best Ski Chalet 2021

  • Chalet Zermatt Peak (Schweiz) – Gewinner
  • Le Chalet Mont Blanc (Frankreich)
  • Whiteworth Chalet (Kanada)

World's Best Green Ski Hotel 2021

  • Hotel Terra Jackson Hole (USA)
  • rocksresort (Schweiz) – Gewinner
  • Valsana Hotel Arosa (Schweiz)

World's Best Ski Boutique Hotel 2021

  • Astra Falls Creek (Australien)
  • Aurelio Lech (Österreich) – Gewinner
  • Ultima Gstaad (Schweiz)

worldskiawards.com

Mehr zum Thema

News

Die Sieger der Pinot Noir Trophy Schweiz 2020

Pinot Noir ist die wichtigste Traubensorte der Schweiz. Sie findet viele Terroirs, die der Traube zu wahrer Exzellenz verhelfen. Die Resultate der...

News

Kampanien, Basilikata, Kalabrien: Die Trophy-Sieger 2021

Kampanien, Basilikata, Kalabrien – Das Gebiet blickt auf eine lange Weinbau-Geschichte zurück – vor allem in Sachen autochthone Rebsorten. Falstaff...

News

Die Sieger der Riesling-Sylvaner Trophy

Auch in diesem Jahr hat sich Falstaff auf die Suche nach dem besten Riesling-Sylvaner der Schweiz gemacht. Wir präsentieren die Resultate der Falstaff...

News

La Sélection 2020: 28 Goldmedaillen

Nach einer zweijährigen Unterbrechung wurde die Weinprämierung La Sélection Ende August in Basel wieder durchgeführt.

Advertorial
News

«Baur au Lac» zum besten Hotel der Welt gekürt

Das Luxushotel am Zürichsee wurde im Rahmen der Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards zur Nummer eins der besten 50 Hotels der Welt gewählt.

News

Die Sieger der PiWi Trophy Schweiz 2020

Weine aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten machen Nachhaltigkeit im Weinbau greifbar, treffen so den Nerv der Zeit und schmecken zudem noch äusserst...

News

Vegan-Glamour bei den 92. Oscars

70 Prozent der Speisen beim Governors Ball 2020 sind pflanzenbasiert. Was Starkoch Wolfgang Puck sich für das diesjährige Menü hat einfallen lassen,...

News

Wine Star Awards: Alberto Tasca wird prämiert

Das renommierte US-Fachmagazin Wine Enthusiast übergab dem Weingut Tasca d´Almerita in San Francisco die Auszeichnung «European Winery 2019».

News

Die Sieger der Lagrein-Trophy 2019

Lagrein ist eine autochthone Südtiroler Rotweinsorte, die heute zu den erfolgreichsten Rotweinsorten des Landes zählt. Die Klosterkellerei Muri-Gries,...

News

DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Wirz-Obstbau

Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Distillerie Wirz-Obstbau und Brennerei ist einer der neun...

Advertorial
News

DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Zürcher und Streuli’s

Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Streuli’s Privatbrennerei und die Spezialitätenbrennerei...

Advertorial
News

DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Röllin und Studer

Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Bauernhofbrennerei Röllin und die Distillerie Studer...

Advertorial
News

DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Z'Graggen und Absintissimo

Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Z'Graggen Distillerie AG aus Lauerz und Absintissimo aus...

Advertorial
News

DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Gunzwiler und Humbel

Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Brennerei Gunzwiler Destillate Urs Hecht AG und Humbel...

Advertorial
News

Mixology Awards: Fünf Sieger für die Schweiz

In 14 Kategorien hat das deutsche Fachmagazin die Besten der Bar-Szene 2020 gekürt. Zu den grossen Siegern zählt die Schweiz.

News

«Baur au Lac» zum besten Hotel Europas gekürt

Das US-amerikanische Reisemagazin Condé Nast Traveler zeichnete das Zürcher Hotel zur Nummer eins in Europa aus.

News

Internationale Auszeichnung für Georg Riedel

Der Österreicher erhält den diesjährigen «Distinguished Service Award» für seine Leistungen als Glasmacher.

News

Fête des Vignerons kürt neuen Winzerkönig

Neben der Auszeichnung der besten Winzer in Vevey, wurde Jean-Daniel Berthet zum neuen Winzerkönig gekrönt.

News

«Mirazur» ist neue Nummer eins der Welt

World's 50 best Restaurants-Show in Singapur: Mauro Colagreco triumphiert, «Noma» ist Zweiter, Andreas Caminada unter den «50 Best».

News

Dirk Hany ist bester Schweizer Bartender

FOTOS: Der Bartender der Zürcher «Bar am Wasser» hat sich mit seinem Sieg der «Diageo Reserve World Class» für das globale Finale im September...