Foto beigestellt

Vivi Kola Manufaktur eröffnet in Eglisau

Die Schweizer Traditionsmarke Vivi Kola kehrt nach mehr als 30 Jahren wieder nach Eglisau zurück – inklusive neuer Manufaktur.

Vivi Kola wurde 1938 von der Mineralquelle Eglisau auf den Markt gebracht, fast 50 Jahre später wurde die Produktion 1986 dann eingestellt. Nun erlebt die Schweizer Traditionsmarke ein Comeback: An ihrem Ursprungsort in Eglisau eröffnet die Vivi Kola AG ihre erste eigene Abfüllanlage und bringt damit frischen Wind auf den Craft-Soda-Getränkemarkt.

Seit Anfang Juli laufen in der Vivi Manufaktur nun stündlich bis zu 5'000 Flaschen der Limonade sowie ihrer Schwesternlinie Vivi Soda in Bioqualität vom Förderband. «Die eigene Abfüllanlage macht uns flexibler und weniger abhängig», so Christian Forrer, Hauptinhaber der Vivi Kola AG. Neben der Sicherstellung hoher Qualitätsstandards profitiert das Unternehmen durch die Manufaktur auch von stark verkürzten Transportwegen, die sich positiv auf die CO2-Bilanz auswirkt.

Neues Vivi Kola Labor

Direkt neben der neuen Abfüllanlage eröffnet an dem Stadort in Eglisau ein neues Vivi Kola Labor: In dem kleinen Innovations-Labor soll an Verbesserungen der Produktlinie sowie an neuen Kreationen gearbeitet werden. Weitere Getränke-Innovationen sind bereits in Planung, wobei bei allen Produktionen dieselbe Vision von lokalen Sodas mit wenig Zucker und natürlichen Inhaltsstoffen verfolgt wird.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Organics Easy Lemon by Red Bull®
alkoholfrei
Easy Breezy
Eine kühlende Wirkung durch den erfrischenden Mocktail mit Zitrone und Basilikum.
Sommer
Sunset Float
Dieser antialkoholische Drink schmeckt nach einem fruchtigen Sommerabend.
Whisky
Cowboy Spritz
Ein simpler Mix mit »Horse with No Name«, dem Boubon aus dem Schwarzwald.
alkoholfrei
Virgin Mule
Diese Mocktail-Variante bringt die Zuaten des Klassikers in einer alkoholfreien Variante zusammen.
alkoholfrei
Morning Glory
Dieser Mocktail ist ein purer Vitaminkick - mit frischem Orangen- und Karottensaft gemischt.
alkoholfrei
Pink Drink
Ein fruchtiger Mocktail mit Bitter Lemon und Grapefruitsirup.
alkoholfrei
Jus d'amour
Für diesen Mocktail werden Früchte, Beeren und Mate kombiniert.
alkoholfrei
The Golfer
Bei diesem Mocktail mit Bitter Lemon und Grapefuitsaft kommt tropische Stimmung auf.
alkoholfrei
Simplicity
Einfach erfrischend: Ingwer und Orange sind die Hauptdarstelle rin diesem alkoholfreien Drink.