Foto beigestellt

Virat und Vilai Kanjan: Die neuen Chefköchinnen im «Bürgenstock»

Die gebürtigen Thailänderinnen und Zwillingsschwestern übernehmen neu die Leitung des Restaurants «Spices Kitchen & Terrace» am Vierwaldstättersee.

Das renommierte «Spices Kitchen & Terrace» mit Blick über den Vierwaldstättersee ist für seine authentischen Aromen aus Japan, China, Indien und Thailand bakannt. Nachdem die Thailänderin Chatsorn Pratoomma das «Bürgenstock Hotel & Resort» verlässt, übernehmen die beiden Spitzenköchinnen und Zwillingsschwestern Virat und Vilai Kanjan die Leitung des Restaurants mit Showküche.

Das weibliche Führungs-Duo begann seine Karriere 1986 in Bangkok und setzte seine kulinarische Reise durch ganz Asien und Europa fort, wo sie in einigen der renommiertesten Restaurants der Welt kochten. Dabei waren die beiden die meiste Zeit ihrer Karriere zusammen unterwegs.

Zuletzt kochten sie im «Island Escape by Burasari» in Phuket, davor waren sie für die Küche des Thai-Restaurants «Fidelio» im «Schloss Elmau» in Bayern verantwortlich. Bekannt sind die 56-jährigen Köchinnen vor allem für ihre aussergewöhnliche Verwendung von Zutaten sowie ihre visuelle Präsentation und Ästhetik.

«Wir schätzen uns glücklich, dass mit Vilai und Virat Kanjan zwei der weltweit besten asiatischen Chefs ab sofort unsere Gäste mit einem Höchstmass an Kreativität und Kompetenz verwöhnen und die exzellente Speisenauswahl auf ein neues Level heben werden», so Culinary Director Mike Wehrle. Christian Sack, General Manager des «Bürgenstock Resorts», fügt zudem seinen besonderen Dank an Chatsorn Pratoomma hinzu, die das «Spices Kitchen & Terrace» seit dem Start 2018 exzellent geführt und geprägt hätte.

burgenstockresort.com/spices

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema