«Velaa Private Island»: Malediven für Millionäre

Das «Velaa Private Island» ist ein Luxusresort am Noonu Atoll im Nordwesten der Malediven.

Foto beigestellt

Das «Velaa Private Island» ist ein Luxusresort am Noonu Atoll im Nordwesten der Malediven.

Foto beigestellt

Intim und exklusiv: Wer gemeinsam mit Prominenten und Vertretern der High Society Urlaub in den warmen Gefilden verbringen möchte, sollte einen Blick auf die indische Inselgruppe wagen. Laut eigenen Aussagen handelt es sich bei der extravaganten Anlage des «Velaa Private Island» um «das aktuell teuerste Luxusresort der Malediven».

Ein kulinarischer und vinophiler Traum

Neben exquisiten kulinarischen Kreationen sollen im «Velaa Private Island» einige der besten Weine und Champagner der Welt kredenzt werden. Im aussergewöhnlichen Weinkeller lagern unter anderem alte Weine aus Frankreich und dem Rest der Welt, zum Beispiel ein 1978er «Domaine de la Romanée Conti» für rund 53.000 US Dollar.

Als Küchenchef der drei «inseleigenen» Restaurants schwingt niemand geringerer als Gaushan de Silva den Kochlöffel – er durfte sein kulinarisches Können im weltweit gefeierten «Noma» in Kopenhagen bereits unter Beweis stellen.

Impressionen vom Luxusresort:

Velaa Private Island

Für die Inhaber war die tropische Insel Liebe auf den ersten Blick. Genau das sollen auch die Gäste zu spüren bekommen. Um genau das zu gewährleisten, investierten die tschechischen Investoren Jiri Smejc und seine Frau Radka 250 Millionen US Dollar. 47 Villen und Private Residences sollen am Noonu Atoll, 187 Kilometer von Malé entfernt, für ein intimes Inselgefühl sorgen. Jeder Villa steht ein eigener Butler zur Verfügung. Damit auch garantiert keine Langeweile aufkommt, stehen Gästen ein 9-Loch Golfplatz, entworfen von der Golflegende José Olazabal und eine Vielzahl an Wassersport-Möglichkeiten wie Seabob, Jet Surf, Tauchen oder ein »Semi-U-Boot« zur Verfügung. Buchbar ab ca 1'659 Franken pro pro Nacht.

Video vom «Velaa Private Island»:

Info

Velaa Private Island
Noonu Atoll, Malediven
Tel: +960 6565 000
info@velaaprivateisland.com
www.velaaprivateisland.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Abheben mit der Premium Economy Class

In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines grössten Reisekomfort.

Advertorial
News

Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

Advertorial
News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem grossen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

Advertorial
News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Burma – Land der «Goldenen Pagoden»

Einzigartige Reiseerlebnisse an Bord unserer beliebten Suitenschiffe «RV Thurgau Exotic 1, 2 und 3****».

Advertorial
News

Was in Hotels alles gestohlen wird...

Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was wandert am häufigsten in den eigenen Koffer? Bei Schweizern...

News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das «Royal Champagne Hotel & Spa» inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel

Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.

News

Drei Schweizer Hotels unter den Top 100

Das «World's Best Hotels»-Ranking von «Travel + Leisure» kürt jedes Jahr 100 Top-Hotels. 2018 sind drei Schweizer Hotels darunter.

News

Exklusive M Club Lounge im Marriott Hotel Zürich

Das Zürich Marriott Hotel eröffnete im Frühling die erste «M Club Lounge» in Zentraleuropa. Sie löst die bisherige Executive Lounge ab.

News

Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

News

Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.

News

Gewinnspiel: Abheben mit der Premium Economy Class

Wir verlosen 1x2 Tickets in der neuen Premium Economy Class von Austrian Airlines zu einer Langstreckendestination Ihrer Wahl.

Advertorial
News

Einzigartige Locations werden zu Pop-Up-Hotels

FOTOS: In elf verschiedenen Städten können Gäste für drei Monate dort übernachten, wo vor ihnen noch niemand geschlafen hat.

News

Die teuersten und günstigsten Strände der Welt

Für den Strandpreisvergleich 2017 hat das Online-Reiseunternehmen TravelBird mehr als 300 Strände weltweit analysiert.

News

Holiday Dreams: Traum-Immobilien für die Ferien

Eine monatelange Suche für drei Wochen Urlaub in der Super-Villa? Das muss auch im stark nachgefragten mediterranen Raum nicht sein.