Ursprüngliches kultivieren – Feuerring

 

Foto beigestellt

 

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/urspruengliches-kultivieren-feuerring/ Ursprüngliches kultivieren – Feuerring Mit Leidenschaft arbeiten, Kreativität aufflammen lassen: so springen Funken, die immer weiter glühen. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/a/e/csm_feuerring-aufmacher-c-beigestellt-2640_85424d6e1f.jpeg

Rundum der skulpturalen Feuerschale mit Freunden grillieren, ist Lebensphilosophie und Beruf für Andreas Reichlin, Erfinder des Feuerrings. 2016 springen die Funken für das Feuerring Team von Höhepunkt zu Höhepunkt: Das Erscheinen eines ersten kulinarischen Werks wurde im April gefeiert und mit dem Rezeptebuchset FEUER & RING ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Feuer hat eine magische Anziehungskraft.
Feuer hat eine magische Anziehungskraft.

Foto beigestellt

Das Immenseer Atelier der Firma Feuerring wurde an der Vernissage zu einem Ort, an dem man mit allen Sinnen geniessen konnte: aromatisches Holzfeuer wies den Ankommenden den Weg, köstliche kulinarische Gerüche stiegen beim Näherkommen in die Nase, dazu die üppige Buntheit belegter Feuerringe mit Paella, ganzen Fischen, Braten und Gemüsevielfalt. Chefkoch Chris Züger grillierte mit seinem Team Rezepte aus beiden Büchern auf fünf Feuerringen. Es wurde gekostet, geschmaust und genossen und sogar auf vier Feuerringen musiziert! Ein fast mystischer Klang begeisterte die Gäste, welche über drei Tage sinnlichen Genüssen frönten und zusammen mit dem Team Feuerring auf zwei fantastische Rezeptebücher FEUER & RING anstiessen. Ein rundum gelungener Tag!

«Namittagskafi» from Feuerring on Vimeo.

Neben dem besonderen Frühjahrs-Highlight, dem internationalen Designpreis Red Dot in der höchsten Kategorie „best of the best“ für wegweisendes Design ausgezeichnete Feuerring TULIP, zeigte sich die Jury auch beim Buch begeistert, sodass seit dem Sommer nun auch FEUER & RING mit der Auszeichnung „Red Dot best of the best“ auftreten dürfen. 

Das Rezeptbuchset «FEUER & RING».

Foto beigestellt

Auch sportlich war unser Feuerring in diesem Sommer unterwegs: An der diesjährigen Olympiade in Rio de Janeiro kümmerte sich Chefkoch Chris Züger mit seinem Team im House of Switzerland um das leibliche Wohl der Sportler, Prominenten und Gäste; dies vorrangig mit kulinarischen Köstlichkeiten von den Feuerringen! 

Bei der Vernissage wurde grilliert und probiert: Chefkoch Chris Züger und Manuel Schaub

Bei der Vernissage wurde grilliert und probiert: Chefkoch Chris Züger und Manuel Schaub

Foto beigestellt

Wir, das Feuerring Team, haben diese Höhepunkte genossen. Wir haben gefeiert und sind stolz, mit diesem rundum gelungenen Grillgerät arbeiten und leben zu dürfen.

Am Ende eines langen Arbeitstages und trotz aller Ehrungen kommen wir mit Blick auf unseren Feuerring doch wieder zurück zum Schönsten und Wesentlichen: mit Freunden zusammen in eine lodernde Flamme schauen, gute Gespräche führen und dabei gesund zubereitete Leckerbissen geniessen.

www.feuerring.ch
www.feuerring-rezeptebuch.ch

«Muscheln wandern zum Walde» from Feuerring on Vimeo.

Gute Gespräche und kulinarische Gaumenfreuden.
Gute Gespräche und kulinarische Gaumenfreuden.

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

Das perfekte Fondue: Top Tipps vom Maître Fromager

Maître Fromager und CEO von Les Fondues Wyssmüller William Wyssmüller verrät, wie das perfekte Fondue auch zu Hause gelingt.

News

Brotbacken: Darauf müssen Sie achten

Brotbacken ist nicht kompliziert. Und wer unsere Expertentipps beherzigt, wird sehr rasch Erstklassiges aus seinem Heimofen zaubern.

News

Top 10 vegetarische Schmorrezepte für Thanksgiving

Zum Erntedankfest muss es nicht immer Truthahn sein. Wir verraten unsere 10 Lieblingsrezepte für Schmorgerichte, mit denen man Thanksgiving gebührend...

News

Zürich: Laurent Eperon verlässt «Baur au Lac»

Laurent Eperon prägte mit seinem «Contemporary Fine Dining» das Zürcher Zwei-Sterne-Restaurant «Pavillon» wie kein Zweiter. Nach beinahe 25 Jahren...

News

Rekord: Weisse Trüffel für 180'000 Franken versteigert

Ein Bieter aus Hongkong hat bei einer Auktion in Rom den Rekordpreis von 184'000 Euro (ca. 180'000 Franken) für die 700 Gramm-Knolle gezahlt....

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Alain Weissgerber

Folge 24 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast ist der Spitzenkoch Alain Weissgerber.

News

Restaurant der Woche: Mammertsberg

Das neue Highlight in der Ostschweiz: Der «Mammertsberg» von Spitzenkoch Silvio Germann in Freidorf.

Rezept

Tomahawk-Steak mit Bratgemüse und Süßkartoffel

Mit dem Sommer kommt die Grillsaison: Falstaff hat die besten Grillrezepte für Sie zusammengesucht, mit denen Sie heuer groß auftrumpfen werden.

Rezept

BBQ Chicken

Schon mal BBQ Sauce selbst gekocht? Julian Kutos verrät sein Rezept für die beste BBQ Sauce und ein knuspriges Huhn vom Grill.

Rezept

Marinierte Lammhüfte vom Spieß

Zum Lammspieß wird ein Salat von gegrillter Paprika serviert.

Rezept

Cevapcici und Grillsalz

»Pack die Badehose ein, iss das kleine Cevapcici-Lein« – ein Rezept das gut klingt und noch besser schmeckt.

Rezept

Avocado von der Plancha

Mit diesem Rezept werden die grünen Elemente zum feurigen Grill-Spektakel.

Rezept

Richtig gute Ribs mit Fischsauce-Marinade

Für diese saftigen Ripperln, die asiatisch mariniert werden, lohnt es sich den Grill anzuheizen.

Rezept

Verbrannter Frühlingslauch mit gegrillter Tomaten-Salsa

Veggie-Grillgericht für Gourmets.

News

Top-Tipps: So grillt man Fisch richtig

Worauf Sie bei der Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten am Grill achten müssen erfahren Sie hier. PLUS: zwei Rezepttipps zum Nachgrillen.

News

Bratwurst: Grilling me softly

Würste sind der Klassiker auf dem Grill. Falstaff stellt die besten Kreationen und Produzenten der Schweiz vor.

News

Wood Food: Zurück zu den Wurzeln

Wood Food geht in die nächste Runde. Dieses Mal wird beim Bahnhof Letten geräuchert, geäschert und verkohlt - draussen.

News

Valentin Diem: Auf dem Holzweg

Valentin Diem bringt mit seinem «Wood Food» jede Menge Holz auf den Teller und den Geschmack des Waldes auf den Tisch. Der Zürcher lässt damit fast...

News

BBQ-Roadtrip im «Lone Star State» Texas

BBQ, das ist purer Genuss ohne Etikette. Das saftige Fleisch mit rauchigem Aroma und feuriger Würze liegt wie nie zuvor im Trend.